Geständnis

tommy: ok die anderen threads hab ich nicht von ihr verfolgt aber ok in diesem sinne ist dein nachfragen berechtigt ....


:wuetend2::wuetend2::wuetend2: kann ich dazu nur sagen
 
Ich habe mich erst mal nur informiert, ich plane gerne voraus, deshalb ist es ja nicht 100 % sicher das der hund in 5 - 10 jahren da sien wird...
ich meine ich habe eben träume, und mir ist nichts wichtiger als meine hunde...
Ich bin ununterbrochen am heulen wenn ich daran denke meine kiba abgeben zu müssen. doch was soll ich machn, ok als es war wegen ihres schwirigen wesens waren es meine eltern, nicht ich, was kann ein kind erwidern, wenn die eltern sprechen? auserdem hatte ich geschrieben, ich hatte sie vom gegenteil überzeugt! ich durfte es weiter versuchen, aber dann war sie kurz davor ein schaf zu reißen, wenn ein hütehund ein schaf reißt, kann er nicht hüten. ich WILL es doch versuchen, aber es gibt keine hoffnung, der hund ist zu alt um noch an schafe gewöhnt zu werden! Ich bin nicht volljährig, nicht ich entscheide, ich kann nur mit meinen eltern diskutieren, aber was sie sagen, ist pflicht...
und der welpe, ich habe eine hüteprüfung in fast 3 jahren, solange benötigt der hund für die ausbildung... soll ich meine zukunft aufgeben weil es mit einem hund nicht geklappt hat? es tut mir leid, es tut mir weh ... ! Ich bin verzweifelt und nur noch am heuln! Bitte, versteht mich doch...
 
ach Kleines- ich versteh dich doch :troesten1:
Hab doch so viele Fragen gestellt um es zu verstehen :jawoll:
Da ihr ja scheinbar schon immer viele Hunde hattet und auch genügend Zeit/Platz für sie habt ist doch alle Paletti.
Ich wollte dir nur aufzeigen daß nicht nur Mayas Anschaffung etwas unüberlegt war sondern eben auch die kleine Kiba.
Egal wie toll man vorher plant, irgendetwas Unvorhergesehenes kann leider immer passieren- in deinem Fall halt daß Kiba als Hütehund nicht geeignet ist :(

Ich kenn mich mit der Hütehundausbildung nicht aus...aber könnte es nicht z.B. auch bei deinem Welpen passieren daß er versagt/ungeeignet ist?
Nicht nur vom Können und der Intelligenz her, sondern was ist wenn er gesundheitliche Einschränkungen hat (z.B. HD)?

Ich wünsche dir und deinen 4beinern alles Gute und daß sich all deine Pläne verwirklichen :zwinkern2:
 
Natürlich könnte bei dem Welpen immer etwas sein ... doch die chancen stehen um einiges besser als bei Kiba.
Ich sah einfach den Hund in Triesdorf, keiner wollte sie, der Halter sagte "Wenn ich nicht bald jemand finde, geh ich mit dem Hund zum Jäger ..." der Hund hatte eine Chance verdient. Und jetzt hat es eben nicht geklappt, wenigstens lebt sie weiter. Ich konnte das doch nicht zulassen, es wäre nicht gerecht gewesen den Hund zu erschiesen, weil ihn niemand will...
 
:girllove: hachja..ich weiss
ich würd am liebsten alle Hunde dieser Welt retten, aber es geht nunmal nicht :wut:
 
Ein spannendes Thema wie ich finde ;)
Erst einmal Hut ab Freya! Einsicht ist der erste Weg der besserung, kann ich da nur sagen, hihi (kleiner scherz)
Also ich muss Sagen deine kleine gefällt mir waaahhhnsinnig gut. ALLERDINGS: war ich in der gleichen Situation wie du damals, ich war damals 15 Jahre alt gewesen, und wir hatten uns entschieden:
Ein Hund soll ins Haus.
Ich durfte mit meiner schwester suchen, erste Hirde: Ich wollte einen Schäferhund! Problem: Ich konnte keinem Schöferhund grecht werden: Warum? Sind nicht unbedingt Anfängerhund wenn man einen "falschen" erwischt.
Schwester und ich sind zu einer Familie gefahren (Mit mama und papa natrlich) dort angekommen, meine fast 18 Jährigte schwester: Ach sind die süß! Sollten schäferhund-Labrador mischlinge gewesen sein. Elterntiere, Fehlanzeige. Meine schwester war sofort verliebt.
Ich sagte: Wie gehen, sofort!
Meine Eltern waren Überrascht, aber allein das er meinte das die Elterntiere nicht da sind, hat mich so dermaßen abgeschreckt! Besonders weil: Wenn wir einen Hund mitgenommen hätten, hätte diese Familie Geld gemacht und würden weiter Produzieren, wie auch immer! Es ist schwer sich von 8 Wochen alten Baby Hunden loszureisen, ich Liebe Hunde, eigentlich alle Tiere, und genau deswegen habe ich gesagt, nicht so einen Hund. Natürlich liebst du und alle anderen auch ihre Hunde und Tiere, aber für mich war das auch eine Frage des Tierschutzes (und das mit 15, ich bin völlig banane :happy2:)

Auf jedenfall habe ich nun meine Rhea und sie passt einfach. Das nächste mal werde ich wieder mit Adler Augen darauf achten was ich mir für einen Hund hole.

Dennoch: Daumen Hoch für deine Ehrlichkeit.
Und: Sie ist ja nun Top fit ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben