Geständnis

Erster Hund
Maya/Labrador-Mix(28.03.09)
Zweiter Hund
Buddha/Altd.Hüte.(13.10.11)
Hi, ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin, wollte nur gestehen welche Fehler ich beim Kauf meines ersten Hundes gemacht habe ... :verlegen1:

... also erst mal waren die Eltern meines Hundes komplett unbekannt, zweitens wurde gesagt sie wäre reinrassig und man sah es ihr an dass sie es nicht war (sie hat auch einen weißen Fleck, untypisch für Labbis oder nicht?), also haben uns die Leute von denen meine Maya ist angelogen, drittens haben sie uns gesagt, dass die Welpen mit 3 Wochen von ihren Eltern getrennt wurden. Viertens bekammen die Hunde tschechisches Futter und fünftens, waren die Leute nicht die Besitzer der Eltern, sie behaupteten, sie würden sie für Freunde vermitteln.

Wir hatten anfangs auch ein Problem, und zwar hatte der Hund Giardien (glaube dass die so hießen) und wir haben fast ein Jahre gebraucht bis diese koplett weg waren.

Ich habe aus diesem Fehler gelernt und werde in Zukunft besser darauf achten woher ich meinen Hund hole, es hätte ja auch schlimmer kommen können ...

Zum Glück ist sie heute komplett gesund und hat einen tollen Charakter.

picture.php

Noch ein Bild von meinem "Schwarzen Teufel"
 
Hut ab, dass du deinen Fehler anerkennst - aber mal ehrlich: hast du dich vorher nicht ein bisschen über Hundehaltung informiert? Bzgl Abgabe der Welpen und dass man die Elterntiere doch wenigstens mal sehen sollte?

Ich mein, Welpen mit 3 Wochen weg von der Mutter - da müssen doch die Alarmglocken leuten?

Mir fällt es immer sehr schwer zu glauben, dass es Menschen gibt, die ... sorry für den Ausdruck - so dumm sind ... - vllt denke ich zu naiv?
 
Respekt, dass du dir das selber eingestehst. Aber ich muss wirklich sagen, dass es wirklich doof ist, welpen die gerade mal 3 Wochen sind zu holen. Das weis doch jeder, dass da irgendwas Falsch sein muss.
 
Entschuldigt mal, das Mädchen welches hier schreibt ist 16 Jahre und ich denke mal, sie wohnt noch bei ihren Eltern, dann haben die, die Verantwortung, für das, was und wie es passiert ist. Und sie selber macht sich aber Vorwürfe?!
 
Hört sich schon alles komisch an...Eltern unbekannt, aber Welpi definitiv reinrassig?? Wie soll denn das funktionieren?
Scheint aber inzwischen recht verbreitet zu sein, dass Welpen aus irgendeinem Dorf im Osten nach Deutschland verbracht werden um hier dann verkauft zu werden. Dazu kommt, dass diese Vorgehensweise in Deutschland auf Abnehmer trifft, weil ein günstiger Kaufpreis vielen wichtiger ist als Qualität. Hinterher zahlt man eben bei den Tierarztkosten ordentlich drauf.

Mach dir keine Vorwürfe, sowas kann jedem passieren. Ändern kannst du es nicht mehr. Lern aber aus deinen Fehlern; vor allem, dass man nicht alles glauben sollte was die Leute so erzählen. Lieber einmal mehr kritisch hinterfragen und im Zweifelsfall die Finger davon lassen.

Wie ein Labrador sieht sieh nur bedingt aus - meine Meinung. Die Kopfform und die Ohren finde ich nicht wirklich typisch. Wahrscheinlich ist sie einfach nur ein wilder Mix der zufällig fast komplett schwarz ist. Viel wichtiger als die Rasse finde ich aber den Charakter. Ist doch egal was in den Papieren steht, wenns ein toller Hund ist :)
 
Respekt, dass du dir das selber eingestehst. Aber ich muss wirklich sagen, dass es wirklich doof ist, welpen die gerade mal 3 Wochen sind zu holen. Das weis doch jeder, dass da irgendwas Falsch sein muss.

nein, sie waren 8 wochen alt als wir sie holten sie wurden so jung von der mutter getrennt.

und ich wusste das ganz ehrlich gesagt eig schon ich kannte mich ja vorher schon ganz gut mit hunden aus. wir haben das alles erst erfahren als wir bei denen warn und die kleine hat es mir einfach angetan, ich konnte sie einfach nicht da lassen, eben weil ich nicht wusste was sonst aus ihr werden würde. von ihren geschwistern hatte sie die besten chancen und ich befürchte der resdt des wurfe lebt nicht mehr .... die waren zu klein und dürr

Hört sich schon alles komisch an...Eltern unbekannt, aber Welpi definitiv reinrassig?? Wie soll denn das funktionieren?

sie ist garantiert nicht reinrassig, wurde nur behauptet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigt mal, das Mädchen welches hier schreibt ist 16 Jahre und ich denke mal, sie wohnt noch bei ihren Eltern, dann haben die, die Verantwortung, für das, was und wie es passiert ist. Und sie selber macht sich aber Vorwürfe?!


Auch mit 16 Jahren kann man selbstständig denken.

Hier sollte auch keiner blöd angemacht werden, ich versuche nur zu begreifen, warum man sowas macht ... hat sie ja jetzt geschrieben. Ist für mich zwar immer noch nicht nachvollziehbar, aber sie wird draus gelernt haben. Hoffe ich.
 
Ja, das habe ich, ich werde in Zukunft auf sowas besser achten. Das kann ich euch garantieren.
 
Entschuldigt mal, das Mädchen welches hier schreibt ist 16 Jahre und ich denke mal, sie wohnt noch bei ihren Eltern, dann haben die, die Verantwortung, für das, was und wie es passiert ist. Und sie selber macht sich aber Vorwürfe?!

Ähm Entschuldige mal, mit 16 sollte man das schon wissen!
Wir reden hier ja nicht von ner 8 Jährigen! Und ich glaube nicht, dass es hier irgendeiner böse meint, aber man sollte schon wissen, dass wenn die Welpen mit 3 Wochen von der Mutter getrennt werden, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
 
Sie warenn 8 wochen als wir dort waren, mir 3 wochen wurden sie von der mutter getrennt und ihr habt vollkommen recht, es war falsch und ich sehe dies auch ein
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben