Gesichtsfell kürzen

Frolleins Haare sind gestreift, schwarze Spitze, weißer Mittelteil, brauner Ansatz. Am Bauch,Kopf und An den Beinen weiße Spitze, brauner Ansatz.Der TA meinte, sie wird evtl. das Deckhaar trimmbar bekommen. Die Unterwolle ist, wie gesagt, fein und seidig, das Deckhaar rauh
 
Luke musste ich das Fell im Gesicht auch regelmäßig kürzen.
Wie ich damit genau angefangen hab weiß ich nicht mehr aber allermeistens hab ich es ihm einfach geschnitten wenn er eh "gepennt" hat oder eben zumindest gelegen hat. Denke mal so hab ich es von Anfang an gehandhabt.

Deshalb lag auch immer ne Kinderschere (und seine Bürsten) neben meinem Bett solange Luke bei mir gelebt hat. 😅

Fell an den Pfoten hab ich übrigens nie geschnitten außer es klebte mal was darin fest was sich sonst nicht hat entfernen lassen. Das schlimmste war mal eine komplett verharzte Klette.🤪
 
Luke musste ich das Fell im Gesicht auch regelmäßig kürzen.
Wie ich damit genau angefangen hab weiß ich nicht mehr aber allermeistens hab ich es ihm einfach geschnitten wenn er eh "gepennt" hat oder eben zumindest gelegen hat. Denke mal so hab ich es von Anfang an gehandhabt.

Deshalb lag auch immer ne Kinderschere (und seine Bürsten) neben meinem Bett solange Luke bei mir gelebt hat. 😅

Fell an den Pfoten hab ich übrigens nie geschnitten außer es klebte mal was darin fest was sich sonst nicht hat entfernen lassen. Das schlimmste war mal eine komplett verharzte Klette.🤪
Ah, danke!
 
Für die Pfoten gibt es direkt Rasierer, die dafür ausgelegt sind.
Bei Amazon Pfotenrasierer hunde eingeben. Ansonsten schere
ich die Lippen mit den normal, großen Rasierer und übriges, wie
Kopfhaar oder Seiten mit der Schere. Aber das ist wirklich alles
Übungssache. Meist nehme ich auch den asiatischen Style um den
Bart besser zu platzieren. Am besten du gibst mal was mit Pflege,
scheren und Rasse bei Google ein und stelltst oben um auf Video.
Da bekommst du bestimmte viele nützliche Anreize und kannst
es solange üben, bis es sitzt. Viel Spaß!
 
Für die Pfoten gibt es direkt Rasierer, die dafür ausgelegt sind.
Bei Amazon Pfotenrasierer hunde eingeben. Ansonsten schere
ich die Lippen mit den normal, großen Rasierer und übriges, wie
Kopfhaar oder Seiten mit der Schere. Aber das ist wirklich alles
Übungssache. Meist nehme ich auch den asiatischen Style um den
Bart besser zu platzieren. Am besten du gibst mal was mit Pflege,
scheren und Rasse bei Google ein und stelltst oben um auf Video.
Da bekommst du bestimmte viele nützliche Anreize und kannst
es solange üben, bis es sitzt. Viel Spaß!
Danke.
Meine Frage ging aber nicht dahin, welche Produkte zum Schneiden, Frisieren und Rasieren ich brauche, sondern wie ich das Hundekind zum Stillhalten kriege.

Alles, was meinen Hund irgendwie beeinträchtigt, werde ich stutzen, ansonsten sieht Frollein so aus wie sie aussieht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben