Geschwür mit Gewebeflüssigkeit

Hallo,
meine nun über 12 Jahre alte Bordercolliemixhündin neigte schon immer zu Beulen. Nach dem Impfen schwoll die Stelle lange nicht ab. Nun hat sie da, wo das Brustgeschirr langläuft oben auf dem Rücken 2 Daumengroße runde Knubbel, die fest sind und nicht wachsen oder zu sehen sind. Aber unten am Brustkorb hat
Sie richtig Achsel eine Druckstelle ohne Fell, die mal klein war, und weg ging, als wir kein Brustgeschirr mehr benutzt haben, nun aber wieder da und recht groß ist, weil sie bei der Hundesitterin war, die es (hat eine Handbehinderung) immer umlies. Zudem braucht sie das beim Autofahren (Box geht bei uns nicht) und Angebundensein in Stall, wenn ich beim Pferd bin. Sonst meiden wir das.
Aus der Stelle kommt klare Flüssigkeit, wenn sie einen Einpiekser hatte. Sie ist schmerzunempfindlich. Aber man bekommt sie dadurch nur etwas kleiner (irgendwann kommt Blut). Definitiv wurde es durch Scheueren des Geschirrs schlimmer.

Nun war ich heute bei der Tierärztin. Sie sagte (ohne Gewebeprobe, Sekretabzug usw.) Es ein Geschwulst. Es könne gut- oder bösartig sein.
Man kann es so lassen, und das Brustgeschirr polstern usw, wenn man es denn benutzen müsse, oder wegoperieren.
Sie würde immer operieren.

Ich dachte, daß war nur eine Scheuerstelle, so wie wir Menschen auch eine Blase mit Flüssigkeit haben können bei Druck.

Ich könne vorher Blut untersuchen lassen, um zu sehen, ob die Organe alle ok sind, und sich dann dafür oder dagegen entscheiden. Dafür habe ich schon einen Termin gemacht.

Mich würde mal interessieren: Hatte das jemand auch schon mal, daß da Gewebeflüssigkeit drinnen war? Ist das typisch? war das dann gut- oder bössartig?

Danke für Eure Beiträge und liebe Grüße
Ellie
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben