"Geschäftsprobleme" ...

Erster Hund
Bardino Mischling (7 Mon)
Hey
also zur Vorgeschichte ganz kurz, Hund aus spanischem Tierheim, mit 7 Monaten bekommen. Mittlerweile seit 2 Monaten bei mir. Genauer alles in meinem Vorstellungsthread...

Wir haben ein Problem.

Sie ist sehr wählerisch beim Aussuchen Ihrer "Pipi/Kaka"-Plätze.
Ehrlich gesagt... sie spinnt.
Sie macht nirgends wo sie es nicht gewohnt ist, schon seit anfang an. Wir hatten aber in der Siedlung so die RUnde wo sie auch ihre Plätze hatte. Da macht sie mittlerweile auch nicht mehr.
Sie steht dann meist mit gewölbtem Schwanz vor der Tür wenn sie rausmuss. Wenn ich dann nicht komme bellt sie und ich schnapp mir die Leine und wir gehen raus. Spazieren ne Stunde oder gehen eine Stunde in den Garten wo sie von der Leine ab ist und spielen und laufen kann.
Sie macht aber nirgends....
Wenn wir dann wieder reingehen, rennt sie auf die terasse. Die geht aufs Garagendach über und dort macht sie dann auch klein und groß....
Was mir dann beweist dass sie wirklich musste.

Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.
Im Garten hat sie eigneltihc immer gemacht und auch da wo wir halt frühmorgens und so langgelaufen sind die Runde. Und mittlerweile nur noch das Garagendach...

Ich verstehs nicht und würde mich über antworten und Tipps freuen....

Achso eins noch. Wenn wir mit nem befreundeten Hund spazieren gehen längere Strecken, macht sie auch. Sie ist generell ein nachmacherhund. jedenfalls macht sie dann. Aber nicht, wenn sie Hunde machen sieht die nicht mit uns mit spazieren gehen...
 
Ich fürchte, da wird nur helfen so lange Gassi zu gehen bis sie sich erleichtert hat . Und sie draußen entsprechend Loben :)
 
Sie hält ja Krampfhaft ein bis wir wieder zuhause sind... ich versteh das alles nicht... :(

Und ich kann ehrlich morgens früh keine 5stunden spazieren gehen bis es garnicht mehr geht einzuhalten.
 
Ich fürchte aber, das es dazu gehört. Sie hat Angst draußen zu machen, oder kann es nur wo sie sich extrem sicher fühlt, das würde ich jetzt mutmaßen. Und da fällt mir nur das selbe ein, wie bei Welpen die Stubenrein werden müssen. Geduld und Zeit. Das gehört eben auch bei secondhand Hunden, grade aus Spanien dazu.
 
Sie hat ja draußen sonst immer gemacht... Es ist ja auch nix vorgefallen oder sonst was...
Das muss doch iwie Sinnvoller gehen als einfach stur draußen zu warten.
 
kennt sie denn Komandos wie mach kacka oder mach pipi?
Weiß jetzt nicht, ob das wirkich richtig wäre, wenn du sie erstmal weiter auf der Terasse machen lässt und dann wenn sie gemacht hat z.B loben indem du sagst fein kacka/ fein pipi gemacht. Und dann bein spazieren gehen sagst du dann immer mach kacka/ mach pipi.
Wenn sie es dann machst viel loben und viel. noch ein Lecker hinterher geben.
Aber wie gesagt, weiß nicht ob es dann sogar noch schlimmer werden könnte. Solche Probleme kenne ich nämlich nicht.

Hoffe es klappt dann irgendwie.
 
Wenn man Strassenhunde adoptiert kommen doch immer wieder andere Probleme auf einen zu.
ich bin der Meinung, das deine Hündin draussen in der "weiten" Welt sich einfach unsicher fühlt und lieber ein "Heim*******" deswegen ist.
Du musst ihr draussen Sicherheit vermitteln und jedes Geschäft total loben und zu Hause ignorieren.
 
Wie verhält sich deine Hündin denn ansonsten auf Spaziergängen?
Ist sie unsicher? Wenn ja, was löst Verunsicherung aus?
Wie ist die Orientierung an dir, zieht sie oft an der Leine?
 
Hey
eigentlich ist sie überhaupt nicht unsicher, sie rennt viel schnuppernd durch die gegend und ist sehr aufmerksam... ich würde es eher abgelenkt nennen.
Sie ist auch überhaupt nicht ängstlich.
Ziehen tut sie auch sogut wie garnicht. Sie läuft meist locker vor/neben mir an der Leine.

Ich dachte ja auch erst, vllt liegts an der leine, aber im Garten ist sie ja auch frei und macht da auch nicht. Deshalb hab ich den Gedanken erstmal wieder verworfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben