Gelbe Flecken im rasen von Hunde urin

Wir haben leider das Problem mit unserem Hund das wenn er im Garten Pippi macht das wir dann so hässliche gelbe Flecken im rasen haben. Und wir können uns keinen Reim darauf machen woran es liegen könnte. Wie ist die Erfahrung bei euch habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Und wenn ja was kann man dagegen tun.
 
Hallo,
da kannst du in der Sache wenig gegen tun. Urin ist nunmal kein neutrales Wasser.
Ihr könnt den Hund entweder garnicht mehr im Garten Pipi machen lassen oder versuchen ihn auf eine abgetrennte und deutlich erkennbare Ecke als Hundeklo zu trainieren.
Insgesamt haben Hundehalter eher selten einen normschönen und gepflegten Garten.😉


Oder habt ihr das Gefühl das auch sonst etwas mit seinem Urin oder seinem Absetzverhalten etwas nicht stimmt? Ist die Menge auffällig viel oder wenig?
Die Farbe ungewöhnlich? Riecht es sehr stark? Muss er sehr häufig oder sehr selten? Scheint er ab Urin lassen Schmerzen oder andere Probleme zu haben?

LG
Bananenhamster
 
Hallo
Bananenhamster
Du sprichst mir aus der Seele,
ich wollt's auch schon schreiben ,das mit dem schönen Rasen,aber ich kann ja nicht die ganze Seite allein füllen.👍
 
Nein sonst ist alles okay mit unserem Hund. Das Hundehalter auch keinen schönen rasen haben habe ich auch schon gehört. 🙈Hätte ja sein können dass es da etwas gibt das man unternehmen kann. Sind jetzt am trainieren das er in eine Ecke im Garten machen kann.
 
Rüden pinkeln Dir meist Büsche kaputt, Hündinnen ruinieren den Rasen. 😉

Ich hatte mal gelesen, das man über die Pieselstellen gleich reichlich Wasser drüber gießen soll, damit der Urin verdünnt wird. Hat aber bei uns auch nicht wirklich geholfen.
 
Hallo
Als unsere Hündin noch Welpe war hatten wir im Vorraum eine Katzentoilette.Beim Wechsel des Einstreu's habe ich das Zeug immer in eine Ecke des Gartens entsorgt.Das ist jetzt 3 Jahre her ,aber beide Hunde benutzen diese Ecke jetzt fast immer zum Pullern.Wenn wir mal aus irgendwelchen keinen Rundgang machen,machen Sie auch ihren Berg dort hin. Lass Ihn doch mal ein paarmal auf Katzenstreu pinkeln und streu das Zeug dann in deine ausgesuchte Ecke.Vielleicht klappt's ja
 
Du rätst doch jetzt nicht ernsthaft, einen an sich stubenreinen Junghund an die Katzentoi zu gewöhnen um die benutzte Einstreu als Einstieg für das "Gartenklo" zu nutzen?
 
Wir versuchen das Pipi machen im Rasen im Sommer zu vermeiden. Also wenn Hund wach wird gehts raus vor die Hecke. Klappt nicht immer, denn manchmal muss Hund auch unterm spielen im Garten. Aber wenn das Grad dann nachwächst ist es schön saftig grün.
 
Wir haben leider das Problem mit unserem Hund das wenn er im Garten Pippi macht das wir dann so hässliche gelbe Flecken im rasen haben. Und wir können uns keinen Reim darauf machen woran es liegen könnte. Wie ist die Erfahrung bei euch habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Und wenn ja was kann man dagegen tun.

@Bensen23 das Hund im Garten Pippi macht, da kann man eigentlich nicht sehr viel machen, außer mit Ihm / Ihr öfters Rausgehen.

Hast du aber einen so wie ich, da Nützt auch vieles Rausgehen nichts, wenn Sie muss, hält Sie es ein bis wir wieder Zurück sind, diese Hündin hätte heute noch das erste mal auf unseren Rasen, oder auf der Strasse ihre Geschäfte zumachen

Angefangen hat Sie damit schon im zarten Welpen-alter mit 6 Wochen, sie ging da immer wenn es Gedrückt hat auf die Wasserschüssel, erst dachte ich das es nur ein Marotte von ihr ist, heute ist Sie 5 Jahre alt und noch immer Bevorzugt sie ihre Schüssel, die zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist, denn ohne Wasser, da macht Sie weder das eine noch das andere, und wenn Sie was gemacht hat, dann Meldet sie das durch Bellen und ich weis, das ich ihre Toilette reinigen muss, das mache ich so 4 - 5 mal am Tag.

Heute hat sie Natürlich auch das Privileg, sie hat zwei Futter-ständer und 3 Schüsseln in ihren Zwinger, der eine ist klar der ist für Wasser und Futter, mit 2 Schüsseln und der andere hat nur 1 Schüssel und hängt auch etwas Abseits, denn Ihr Esst ja Bestimmt auch nicht Direkt neben der eurer Toilette😉

Und bestimmt Sitzt ihr auch nicht auf einen Donnerbalken sondern ihr Sitzt auch ca. 0,40 - 0,45 cm vom Boden weg und genau dieses Privileg nimmt meine Hündin für sich in Anspruch, also macht Sie nichts anderes als ein Mensch auch in Ruhe und Hygienisch ihre Notdurft zu entrichten wie man auf den Fotos gut sehen kann.

Aber nicht glauben das hätte ich ihr Beigebracht, das wäre nämlich Falsch, das hat Sie sich selber Angeeignet.

38952781ik.jpg


38952782hn.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben