Gefrorenes

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Im Moment sieht man ja überall das die Hunde gefrorenes bekommen...das kann ja zu Durchfall oder so kommen. Oder ist es, wie fast immer...die Menge macht es ?

Was sagt ihr ? Meiner kriegt beim portionieren manchmal kleine Stücke gefrorene Innereien oder Pansen....aber nur Mini kleine Stückchen...aber da habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen....er verträgt es aber super und liebt es
 
Hallo,

Ich würde es vom Hund abhängig machen. Es gibt wie bei uns Menschen auch empfindlichere und unempfindlichere. Hier bei mir gibt es beinahe täglich Hunde-Eis in Blöcken eingefroren mit Fleisch, Obst, Gemüse, Nassfutter, ...da meine beiden wirklich nur das Eis schlecken.

Bei Hunden die da durchaus größere Stücke runter beißen und dann abschlucken wäre ich vorsichtig bzw. würde dabei bleiben.

(Kleiner FunFact: Auch Hunde können "Hirnfrost" bekommen ;))
 
Naja, viele Hunde bekommen ja auch Hundeeis, ist ja auch noch ein Stück weit gefroren.
Habe jetzt noch nicht gehört, dass es die Hunde nicht vertragen (Output)
 
Meine Hunde bekommen ab und zu Hundeeis oder etwas vom Menscheneis und Balou selten auch mal einen Eiswürfel zum zerkauen. Durchfall hat er davon noch nie bekommen.

Ich würdes es auch vom Hund abhängig machen und wenn hier ein Hund vom Eis Durchfall bekommen würde dann gäbe es keins mehr.
 
Gefrorenes oder sehr kaltes Futter reizt mit Sicherheit den Magen.
Es steht nicht ohne Grund auf den Dosen "nicht direkt aus dem Kühlschrank füttern".
Wenn ich Eis herunterschlingen würde, würde ich auch Magenschmerzen oder zumindest ein komisches Gefühl im Magen bekommen.
Ich esse immer Löffel für Löffel das aufgetaute Eis außen herum.
Hunde schlingen ja meistens und wärmen so das Futter nicht in der Mundhöhle an.
 
Also, wenn mein Hund Eis bekommt, dann zB im Kong o.ä., wo sie es langsam heraus lecken muss. So werden immer nur kleine Mengen abgeschluckt, die sich mit Sicherheit auf dem Weg in den Magen ausreichend aufwärmen. Ich glaube, auf diese Weise ist es eine schöne "kühle" Beschäftigung für heisse Tage.
Größere Eisstücke, die abgeschluckt werden oder größere Eismengen, die heruntergeschlungen werden, werden sicher nicht ausreichend aufgewärmt und können Probleme verursachen.

Edit:
grad noch mal den Eingangspost gelesen - auch für gefrorenes Fleisch würde ich die Unterscheidung machen: schluckt bzw schlingt der Hund größere Stücke runter -> nicht gut; knabbert er aber genüßlich eine Weile an einem gefrorenen Stück und schluckt immer nur kleine, im Maul vorgewärmte Stücke, würde ich keine Probleme erwarten.
 
Hunde schlecken es mit der Zunge auf, selten habe ich gesehen, dass sie es mit den Zähnen aufnehmen.
Und dann kommt es sicherlich noch darauf an, wie oft man es ihnen gibt
 
Bruno bekommt häufig abends ein Eis als Nachtisch.
Ich friere dazu Saft, Yoghurt/ Hüttenkäse und kleine getrocknete Fisch in einem Becher ein und er schleckt es genüsslich!
Es liebt es und hatte noch nie Problem damit.
 
Bruno bekommt häufig abends ein Eis als Nachtisch.
Ich friere dazu Saft, Yoghurt/ Hüttenkäse und kleine getrocknete Fisch in einem Becher ein und er schleckt es genüsslich!
Es liebt es und hatte noch nie Problem damit.


So ist es bei uns auch. Meine Jungs lieben es und hatten noch niemals Probleme.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben