Gartenspiele

Aus was für Verhältnissen kommen die Zwei?
Kann sein,dass sie kontrollieren müssen wo du hingehst,damit du nicht "verloren" gehst.:nachdenklich1:

Wir denken aus recht guten Verhältnissen! Beide sind zusammen aufgewachsen und wurden auch nur zusammen vermittelt - haben eine sehr gute Erziehung genossen und sind einfach SUPER! Ich vermute nur das sie in Ihrem alten Zuhause vieles nicht durften! z.B. nicht direkt aus dem Garten in die Wohnung - Sie blieben immer schön vor der Türe stehen. Wahrscheinlich durften sie auch nicht in den Garten wann sie wollten!
 
Hm, ich kenne viel Labrodor Retriver.klar die sind Menschen bezogen sollten aber genau wie andere Rassen nicht zum Stehaufmännchen mutieren.(Alle Labradore die ich kenne sind ziemlich gemütlich und liegen zu hause auch mal viel in der Gegend rum,genauso wie meiner oder der schäferhund vom Nachbarn)

Labrador Retriver sollten sich auch mal hinpflanzen und Ruhe geben können,ich verstehe es überhaupt nicht warum immer diese Verallgemeinerung im Bezug auf Rassen/Eigenschaften herrscht.

Der Beagle lässt sich erziehen-lass es einfach,er kommt schon wieder....:rolleyes:
Der Mops ist halt ein Sturkopf -lassen wir ihn,der will das halt nicht...
Der labrador ist halt menschenbezogen -lassen wir ihn nerven.

Alles Erziehungssache,mein Pinscher ist auch sehr auf mich bezogen,wenn er könnte würde er den ganzen hinter mir rumstehen oder versuchen in mich hineinzukriechen.;)
Wenn ich da jedesmal drauf eingegangen wäre ,dann hätte ich jetzt hier auch so ein Stehaufmännchen welches denkt, nur weil ich mich von der Couch erhebe kommt jetzt was ganz tolles für ihn.Gibs aber nicht,das weiß er mittlerweile auch:cool:

Also konsequent dran arbeiten das sie auch mal im Körbchen bleiben
.Und spaß würde ich generell nur von meiner Seite bginnen und auch klar wieder beenden.ich hab da ein Komanndo für "schluß jetzt" dann ist das Spiel, die Bespaßung vorbei und es wird ruh gegeben.

@Jaqueline,
zu den ersten 4 Abschnitten gebe ich Dir recht :zustimmung:.
Zum 5.: Ich bringe Dir mal Charly vorbei - die kann absolut nicht "Schluß jetzt", das ich nämlich stets bei Spielende oder ähnlich sage, von weiter ihrem "spielen" wollen unterscheiden :frech1: :frech1:!!!
Sie würde stundenlang neben mir hertänzeln, mich fragend/bettelnd/auffordernd anschauen: "Kommt der Ball/das Stöckchen jetzt nicht doch?". Es nervt mich so was von doll :mad:!!! Und ich brings ihr einfach nicht rein (Balljunkey :confused:?).
LG Astrid
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben