Gartenspiele

Hallo zusammen,
ich habe 2 Labis vom Tierschutz 5 u 7 Jahre seit 1 Jahr.
Mein Probelm ist, wir haben einen Garten von rund 7.000 qm aber unsere
Hunde gehen nicht allein in den Garten. Sie wollen nur von uns bespasst werden und kommen nach wenigen Minuten wieder in die Wohnung!
Hat einer eine Idee wie wir unsere Hunde dazu bekommen könne auch mal
ohne uns im Garten zu spielen?
Danke für Eure Hilfe
Gordon
 
Labbis sind sehr verfressen, servier ihnen doch das Fressen mal im Garten,lass sie es suchen...:)

Da Labbis auch sehr menschenbezogen sind,weiß ich jetzt so aus dem Stegreif nix besseres.
 
Das ist genau das Problem, welches ich so ooooft höre, dass Menschen mit großem Garten davon ausgehen, dass der/die Hund(e) sich allein begnügen können. Hund(e) bedeutet, dass man auch die Zeit kalkulieren sollte sich mit ihnen zu beschäftigen, es reicht nicht ihnen mal die Tür auf zu machen, man muss sich eben mit ihnen beschäftigen.
Will niemanden angreifen, aber das ist meine Meinung...
 
Wow!!!! So ein großer Garten. Tja, die Hundis wollen geistig beschäftigt werden und was bietet sich da besser an als Suchspiele.:happy:

Hunde z.B. "Sitz" machen lassen und sie sollen sitzen bleiben!!!!:nachdenklich1: Kann geübt werden und ist auch eine tolle Beschäftigung.
Liebe geht gerade bei diesen Rassen durch den Magen und man kann z.B. Leckerlis verstecken oder ein Lieblingsspielzeug. Wenn Hund geübt ist, dann muss man sich schon echt Mühe geben ein Versteck zu finden und viele andere möglichen Verstecke anvisieren und Hund täuschen!:D Kira läßt sich mittlerweile nicht mehr so ohne weiteres vera....:eek:
Herrchen hält ihr Ohren und Augen verdeckt und wirft so ein Mini Stöckchen, Größe eines Zahnstochers in etwa. Auf dem Logo eines K9 Geschirres würde bei ihr "Suchmaschine" drauf stehen.:happy2:

Ich sehen es auch so, Hundehaltung ist nicht einfach nur Gassi-gehen, sondern man kann jede Menge mehr Spaß haben. Und so ein Garten? Himmlisch!!!:D
 
Labbis sind sehr verfressen, servier ihnen doch das Fressen mal im Garten,lass sie es suchen...:)

Da Labbis auch sehr menschenbezogen sind,weiß ich jetzt so aus dem Stegreif nix besseres.
Danke für Eure Tipps! Es ist nicht so, dass wir sagen so geht in den Garten und das war es! Wir gehen schon mehrmals täglich Gassi. Nur sie könnten den ganzen Tag draussen im Garten spielen, da der Zugang zum Garten immer offen ist!!! Aber was machen die Zwei - sie laufen hinter mir her und wollen spielen und schmusen und spielen und schmusen und das 24 Stunden wenn möglich und ich finde es schlimm, die Zwei dann irgendwann auf ihren Platz zu verweisen, weil ich auch mal etwas anderes tuen muss und nicht nur meine Labbis bespassen!
 
Danke für Eure Tipps! Es ist nicht so, dass wir sagen so geht in den Garten und das war es! Wir gehen schon mehrmals täglich Gassi. Nur sie könnten den ganzen Tag draussen im Garten spielen, da der Zugang zum Garten immer offen ist!!! Aber was machen die Zwei - sie laufen hinter mir her und wollen spielen und schmusen und spielen und schmusen und das 24 Stunden wenn möglich und ich finde es schlimm, die Zwei dann irgendwann auf ihren Platz zu verweisen, weil ich auch mal etwas anderes tuen muss und nicht nur meine Labbis bespassen!

Da hilft nur ignorieren.Lennox ist auch mal so schlimm gewesen mittlerweile weiß er genau wann seine "Spaßzeiten"sind und lässt mich den Rest des Tages in Ruhe das machen was ich machen will.

Und wenn sie sich wirklich auf diese weise nicht von selbst beruhigen und sich irgendwo hinlegen ,muss man eben zur Ruhe zwingen und immer wieder konsequent ins Körbchen schicken.BNiemand muss sich zum sklaven seines Hundes machen.

Meiner Meinung nach kommt das häufig aher das die meisten Hundebesitzern erzählt wird das die Rasse die sie sich ausgesucht haben weiß Gott wieviel Beschäftigung und Auslauf braucht.Das wird dann häufig missverstanden und es wird dem Welpen schon ein Bespaßungsprobgramm von feinsten geboten und nicht mehr so drauf geachtet das die Welpen und jungen Hunde auch Ruhe halten lernen müssen.

lg
 
Aus was für Verhältnissen kommen die Zwei?
Kann sein,dass sie kontrollieren müssen wo du hingehst,damit du nicht "verloren" gehst.:nachdenklich1:
 
Aus was für Verhältnissen kommen die Zwei?
Kann sein,dass sie kontrollieren müssen wo du hingehst,damit du nicht "verloren" gehst.:nachdenklich1:

Das würde mich auch Intressieren:nachdenklich1:

@: Wuf-Wuf: Meinst du man sollte dann anders trainieren?

Meine Ersthündin kam auch schlechter haltung hatte verlassensängste,da meinte meine Trainerin grundsätzlich, das ich genauso,also mit immer wieder ins Körbchen schicken, trainiert werden sollte.Und ich hatte gute Erfolge irgendwann lief sie mir nicht mehr hinterher und und blieb cool liegen wenn ich den Raum verließ.

Allerdings können wir von hier aus garantiert nicht sagen, warum die beiden Hunde das jetzt machen und sich so verhalten ,das müsste sich dann mal ein Trainer/Pychologe anschauen,über das Forum ist das schlecht.
 
Ja genauso wie bei deiner Hündin trainieren wir das auch.
Wobei im Moment hat es nachgelassen.
Ist es das Alter oder genug Sicherheit.
Flecki ist ja nur ein halber Labbi,nicht ganz so menschenbezogen.
Aber reinrassige Labbis,die wollen doch am liebsten immer bei ihrem Menschen sein.Und wenn sie aus dem Tierschutz sind gleich zweimal.Oder?

Ein professioneller Trainer ist immer gut.
Aber genau hinschauen!!!
 
Hm, ich kenne viel Labrodor Retriver.klar die sind Menschen bezogen sollten aber genau wie andere Rassen nicht zum Stehaufmännchen mutieren.(Alle Labradore die ich kenne sind ziemlich gemütlich und liegen zu hause auch mal viel in der Gegend rum,genauso wie meiner oder der schäferhund vom Nachbarn)

Labrador Retriver sollten sich auch mal hinpflanzen und Ruhe geben können,ich verstehe es überhaupt nicht warum immer diese Verallgemeinerung im Bezug auf Rassen/Eigenschaften herrscht.

Der Beagle lässt sich erziehen-lass es einfach,er kommt schon wieder....:rolleyes:
Der Mops ist halt ein Sturkopf -lassen wir ihn,der will das halt nicht...
Der labrador ist halt menschenbezogen -lassen wir ihn nerven.

Alles Erziehungssache,mein Pinscher ist auch sehr auf mich bezogen,wenn er könnte würde er den ganzen hinter mir rumstehen oder versuchen in mich hineinzukriechen.;)
Wenn ich da jedesmal drauf eingegangen wäre ,dann hätte ich jetzt hier auch so ein Stehaufmännchen welches denkt, nur weil ich mich von der Couch erhebe kommt jetzt was ganz tolles für ihn.Gibs aber nicht,das weiß er mittlerweile auch:cool:

Also konsequent dran arbeiten das sie auch mal im Körbchen bleiben
.Und spaß würde ich generell nur von meiner Seite bginnen und auch klar wieder beenden.ich hab da ein Komanndo für "schluß jetzt" dann ist das Spiel, die Bespaßung vorbei und es wird ruh gegeben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben