FRIST: 18.6.! Pitbullmix soll grundlos eingeschläfert werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Luke American Bulldog
Zweiter Hund
Amy American Bulldog
Dritter Hund
Lilly Terrormietze
Benno_neu.jpg


Benno, Pitbullmix (Rüde, ca. 50 cm Schulterhöhe, *2005 geboren) soll sterben!

Derzeit befindet sich Benno in einem Tierheim in Brandenburg, doch will man ihn dort einschläfern, weil man angeblich seine Probleme nicht in den Griff bekommt. Welche Probleme? Ist der Hund verhaltensauffällig, ein unberechenbarer Beisser? NEIN!

Laut Aussage ehrenamtlicher TH-Mitarbeiter bekommt man lediglich seinen Parasitenbefall (Giardien) nicht in den Griff... außerdem habe der Hund Arthrose im Rücken und eine vergrößerte Prostata. Doch sind das wirklich Dinge, die man nicht in den Griff bekommt?

Bis Freitag hat Benno noch Zeit, Menschen zu finden, die ihn bei sich aufnehmen können und dürfen (-> Anlagehund), damit er nicht eingeschläfert wird!

Unknown.jpg


Benno ist stubenrein, versteht sich gut mit Hündinnen und besitzt eine enorme Portion Power, die endlich in die richtigen Bahnen gelenkt werden will. Für sehr kleine Kinder ist er daher nicht geeignet.

Benno ist freundlich und gehorsam. Er geht recht gut an der Leine und wartet sehnsüchtig auf Liebhaber seiner Rasse, die auf jeden Fall Erfahrung mitbringen müssen.

Kontakt: [GELÖSCHT]

Wer seinen Unmut im TH selber kund tun möchte.... TH Brandenburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein! Warum jetzt so plötzlich? Hat sich sein gesundheitlicher Zustand verschlimmert?

*komm gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke an kleiner Benno*
 
behauptet wird es, aber aussagen von Personen di eKontakt mit dem TH haben sagen etwas anderes
 
WAS FÜR SCHWEINE!!!

So etwas verstehe ich überhaupt gar nicht...

Immer die Kampfhunde, das sind die Bösen...
Mit einem Labrador hätten die es nicht gemacht.

Der Tierarzt der ihn eingeschläfert hat, gehört hinter Gittern.
Arsch

Tut mir leid, aber ich konnte es nicht zurückhalten
 
So ein Hüpscher Hund musste sterben ohne Grund ich muss weinen:traurig2::traurig8::traurig8::traurig8:::traurig8::traurig8::traurig8:
 
Moin,

ich will ja kein Spielverderber sein und finde die ganze Angelegenheit auch sehr bedauerlich.
Aber betrachten wir das ganze doch mal objektiv.

1. Arthrose im Rücken und eine vergrößerte Prostata sind nicht unbedingt kleine Banalitäten.

2. Sind die Tierheime überfüllt und solche Rassen sind auch nicht gerade der große Vermittlungsknaller wenn es darum geht vernünftige Bewerber zu finden.

3. In anderen Ländern werden Tiere nach 24 Stunden grundsätzlich eingeschläftert, sofern der Besitzer sich nicht meldet oder die Tiere sonst wie vermittelt werden.


Ich würde mich freuen wenn der gute Benno ein neues Zuhause findet und wünsche ihm das auch vom ganzen Herzen, aber bevor er mit seinen Probleme, seinen Milben allein und ohne Halter im Tierheim verkümmert.. ist die Erlösung definitiv die bessere Alternative.

Edit:

Ok, vergesst den Teil mit dem neuen Zuhause.. sehe gerade dass er ja bereits eingeschläfert wurde. :nachdenklich1:
Naja.. *seufz* dafür hat er jetzt ein beschwerdefreies Dasein im Hundehimmel....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben