Freudentröpfchen

Erster Hund
Chicco,Mix aus Portugal
Zweiter Hund
Burli,Mix aus Rumänien
Unser Burli ,4,5 Monate,ist absolut stubenrein.Allerdings ,wenn wir Besuch bekommen,macht er vor Freude ein paar Tröpfchen:nachdenklich1:,manchmal auch ein Bächlein.Kann man ihm das abgewöhnen oder legt sich das von alleine?
 
Wenn nicht alle ihn so furchtbar glückselig begrüßen würden ginge es schneller.:jawoll:

Ist doch klar das man sich bei Besuch furchtbar freut--Welpen werden ja auch immer sofort und gaaanz lieb begrüßt.Da gibt sprichwörtlich kein halten mehr.

Und Blase und Darm müssen noch reifen auch das dauert.

Ich würde den Leuten (und auch ihr) sagen --bitte erstmal nicht begrüßen auch wenn es schwerfällt wenn sich der Kleine beruhigt hat, dürfen sie ihm kurz mal Hallo sagen ohne völlig auszuflippen.Auch das begleitende hochspringen(kann noch kommen)nicht bestätigen indem der Hund da Aufmerksamkeit bekommt.Die bekommt er nur wenn er sich ruhig verhält.


LG
 
Jaja da kann ich dir Geschichten darüber verzählen, aber scheinbar legt sich das mit 7-8 Monaten, hoff ich halt.....:verlegen1: den sonst müssten wir mal zum Großmark und eine Palette Küchenrolle einkaufen :frech3:
 
Domino macht das auch, er freut sich immer wie ein Schneekönig und ich bin danach am wischen. Wenn er nicht gerade draußen war und ich weiß er könnte vor Freude pinkeln, versuch ich wildes Begrüßen unterbinden. Was aber bei meinem Schatz schwer wird,da rennt Domino immer hin und mein Freund kann einfach nicht anders.
 
Das ist wie bei kleinen Kindern oder alten Leuten - vor lauter Freude kann mal was passieren.
Erst ist die Blase noch nicht so weit trainiert und später nicht mehr :zwinkern2:
Das hört von ganz alleine auf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben