Frankfurt schafft Hundetüten-Spender ab

Erster Hund
Senta, Schäferhündin R.I.P.
Zweiter Hund
Luna, Golden Retriever
Guten Morgen, ihr Lieben!

Hab gerade in der Hessenschau gesehen, dass die Stadt Frankfurt die Hundetüten-Spender in den Grünanlagen abschaffen will. Gründe:

a) zu teuer (15.000 Euro im Jahr)
b) sie werden mutwillig entleert

Der gute Mann, der für die Spender verantwortlich ist, meint, man solle die Hundebesitzer dazu verpflichten, stets selbst eine Tüte bei sich zu tragen. Hat man keine dabei, solle ein Bußgeld von 10 Euro erhoben werden.

Da fragen sich nicht nur die Frankfurter Hundebesitzer, wofür man eigentlich Hundesteuer zahlt...
 
Die Hundesteuer war noch nie zweckgebunden!
Und es ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, 1-2 Tütchen mitzunehmen.
Wir, auf dem platten Land, sind sowieso nicht so verwöhnt, hier gab es noch nie Tütenspender.
Ich habe es mir schon seit Jahren angewöhnt, Tütchen dabei zu haben.
 
Wir wohnen auch auf dem Land, und ich hab immer 2, 3 Tüten dabei. Ich finde das auch keineswegs zu viel verlangt, nur dass man immer gleich mit Bußgeldern zur Stelle ist, finde ich unprickelnd. Und auch, dass Steuern wie die Hundesteuer, aber auch die Kzf-Steuer nicht zweckgebunden eingesetzt werden, ärgert mich. Niemand von uns kann wohl dafür, dass wir "über unsere Verhältnisse" gelebt haben. Hier geht's ganz einfach ums Prinzip.
 
Das Prinzip unseres Staates war schon immer, wenn finanzielle Probleme, dann ran an die kleinen Leute.
Also ist doch alles in Ordnung.
 
Für die Frankfurter ist das natürlich schon doof aber wenn ich sehe wie bei uns schon die Tüten einfach wahrlos von irgendwelchen Leuten überall rumgeschmissen werden weil se kein aneres Hobby haben. Möcht ich nicht wissen wie es in Frankfurt aussieht ich hab eh immer ne Tüte dabei :)
 
Ich kann nicht verstehen, wie man sich über die Abschaffung der Tütenspender ärgern kann. Bei DM kostet eine Rolle kleiner Tüten noch nicht mal 0,80 Euro. Da sind 50 Stück aufgerollt. Hat man nicht die paar Cent über? Ich habe immer Tüten mitgehabt auch als es die Spender nicht gab. Für mich selbstverständlich.
 
bei uns im ort gibs nur einen einzigen spender. Wir benötigen den nicht. Haben unsere eigenen rollen an der leine. Allerdings dauert es keinen halben tag bis der spender immer leer ist. Dafür über ne woche bis er aufgefüllt wird.

Und hier ist es pflicht auf zusammeln. Aber tatsächlich sehe ich nie jemanden der das macht.
 
Bei uns gibt es auch keine Tütenspender. Finde ich aber auch nicht schlimm. Die Tüten gibts ja wirklich für ein paar Cent und 2-3 mitnehmen ist ja auch kein Problem.
 
In meiner alten Stadt gabs auch nur Tütenspender die immer leer waren und wenn man ohne Tütchen vom Ordnungsamt erwischt wurde, musste man ein Bußgeld von 20EUR zahlen.

Hier in unserer neuen Wohngegend scheint jeder die Sch**** seiner Hunde liegen zu lassen, außer wir. Nach wie vor geh ich mit den Hunden ohne mindestens 3 Tüten dabeizuhaben, keinen Schritt in die Botanik oder auf die Straße.

Ich finds jetzt auch nicht schlimm sich die Tüten selbst kaufen zu müssen. Ich bekomme ja schließlich das Klopapier auch von niemandem bezahlt. :D
 
Der gute Mann, der für die Spender verantwortlich ist, meint, man solle die Hundebesitzer dazu verpflichten, stets selbst eine Tüte bei sich zu tragen. Hat man keine dabei, solle ein Bußgeld von 10 Euro erhoben werden.

Da fragen sich nicht nur die Frankfurter Hundebesitzer, wofür man eigentlich Hundesteuer zahlt...

Ja und, wo ist das Problem?

Die Hundesteuer ist eine reine Luxussteuer, sie war auch nie was anderes. Schön wenn ihr Tüten hattet, aber nicht weiter tragisch wenns nu keine mehr gibt.

So kleine Tütchen nehmen nicht viel Platz weg, sind nicht teuer und schwer sind sie auch nicht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben