Flo und sein Geruch...

Ich hab damit nicht gemeint, dass du zu oft badest.....ist wohl falsch angekommen.

Meine wurden auch nicht oft gebadet/shamponiert, aber es gibt Hundeshampoos, die lösen diesen Geruch aus. Auch wenn man nur 3x shamponiert hat.
Deshalb würde ich es, wenn denn mal gebadet werden muss, mit SebaMed Waschemilsion versuchen. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Falls dein Hund oft nass ist (Pfützen, Drecklöcher, Bach,...) und längeres Fell hat, kann er auch durch langsames Trocknen müffeln. Das hab ich, wenn das Fell meiner Hunde recht lang ist. Dann brauchen sie ewig (ohne Hilfsmittel) und riechen muffig. Deshalb föne ich sie halb trocken oder leg ihnen im Winter die Decke vor den Kamin.
 
Blutwerte Sind Vollkommen o.k.
Es liegt kein Infekt vor. und auch keine Parasiten befallen
 
Ich bade meinen Hund 1 mal im monat im winter und er ist kerngesund o.ô wenn ich den nicht baden würde, würde er stinken wie sonst was & vorallem vor filz nichts mehr sehen troz täglichen Bürsten ;) und er stinkt weil er sich immer anpisst und nicht weil er gebadet wird. Aber wir nutzen auch shampoo welches man jeden tag nutzen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben