Flo und sein Geruch...

Erster Hund
Flo/Malteser(4 Monate)
Grüße

Ich und mein Malteser Rüde Flo 8 Monate haben jetzt das problem das der feine Herr anfängt regelrecht zu stinken.... der Geruch errinert mich an einen Eber....
Ich habe mir sagen lassen das dies der Typische Rüdengeruch sei der in der Zeit wo die Hündinnen läufig sind stärker auftritt als normal... Flo ist natürlich noch ein ganzer "mann" und soll es auch nach möglichkeit bleiben

kennt jemand eine möglichkeit dies zu ändern/underdrücken/unterbinden/abzuschaffen?

gruß
 
Also ich habe auch nen unkastierten rüden und der riescht immer gleich. Meiner pinkelt sich aber immer voll vllt liegt daran? Vllt solltest du ihn einfach mal mit einem ordentlichen shampoo baden oder trockenshampoo genutzen
 
Was fütterst du denn?
Wenn Hunde stinken liegt es oft an minderwertigem Futter.

Also meiner stinkt kein bisschen sondern riecht nach uns. Und das ist auch ein "voller Mann"
Von einem typischen Rüden Geruch habe ich noch nie etwas gehört

Edit: Das oben genannte anpinkeln kann es natürlich auch sein. Meiner pinkelt sich auch mal ganz gerne an, wenn ich die Haare am Bauch nicht kürze, und dann stinkt er natürlich auch unangenehm
 
Zuletzt bearbeitet:
Typischer Ruedengeruch kenn ich gar nicht.. nur den typischen unkastrierter Kater geruch... yummy..lol..

Es kann gut und gerne am Futter liegen, was fuetterst du denn? Oder wie gesagt, die Moeglichkeit des vollpinkelns, was ich aber weniger glaube, weil sonst haette meine erster Hund damals auch stinken muessen, bzw. Molly wenn sie langes Fell hat, hat sich auch schon angepinkelt und da stinkt nichts.
 
rüden könne sich aber toll von vorne bis hinten bepinkeln hündinnenn ja eher nur hinten^^ meine hat das talent sich vorne die vorderpfoten zu bepinkeln IMMER weil er meist in die luft pinkelt und dann gehts an die beine -.-
 
so meine Antworten:
zum Futter ich Fütter Platinum Trockenfutter habe aber auch schon Wolfsblut Probiert genau wegen dem das futter bei schlechter umsetzung izu strengem geruch führt ergab keine änderung.

Zum Baden..: Mein Hund ist durchaus gewöhnt gebadet zu werden und muss dies auch zu gegebener Zeit erdulden da ich mit ihm sehr viel draußen unterwegs bin und mein Hund nunmal ein Hund ist sieht er nach einem langen Spaziergang durch wald und wiesen aus wie durchn kakao gezogen ^^

der Geruch lässt sich so aber auch nicht entfernen der tritt sofort wieder auf

Ich habe beim TA und auch in der Hundeschule sowie in der einer Tierklinik nachgefragt und alle bestätigten mir das es Rüden gibt die durchaus einen sehr penetranten eigengeruch entwickeln auch wenn der schlechtes Futter Faktor ausgeschlossen werden kann.

wisst ihr weiter?!

gruß
 
Meine 2 Rüden haben auch Damenbesuch von läufigen Hündinnen, zwecks Deckakt, aber da hat bisher noch keiner gestunken.
Die riechen höhstens aus hier schon genannten Gründen.

Mir fallen folgende Dinge dazu ein:
1. Dein Rüde wird erwachsen und hat einfach einen starken Geruch = Das ist dann einfach Pech, aber nach meiner Erfahrung recht selten
2. Dein Hund kommt mit Platinum nicht klar = meine 1. roch auch, als er erwachsen wurde und ich stellte das Futter um. Kein Geruch mehr und die 2 Anderen bekamen dann ja dasselbe Futter und haben nie gerochen.
3. Das Hundeshampoo ist Schuld! = ich gehe davon aus, dass du welches benutzt. Ich habe festgestellt, dass meine Hunde bei der Nutzung von Hundeshampoo irgendwann nach der 2./3. Flasche anfingen zu müffeln (schlimm war es bei "Nerzöl" von Trixie). Wenn sie nun einshamponiert werden müssen (meist gehen sie aber im Bach schwimmen, ja, auch im Winter) benutze ich "SebaMed Wasvchemulsion". Ist für Menschen mit Hautproblemen geeignet und bei meinen Hunden einfach superklasse. Kein gemüffel mehr.
 
wie oft wird er denn gebadet?
ich denke auch dass es daran liegt....

rüdengeruch habsch noch nie gehört und meiner hatte das vor der kastra auch bei läufigen hündinnen nicht.
 
Hallo :)

Joky war auch mal unkastriert gewesen und er hat garnicht gerochen :)
Also ich kann dir sagen das Rattenböcke extremer müffeln wenn Weibchen im gleichen Raum sind, aber Hunde? Hm... :nachdenklich1:


Du solltest deinen Hund nicht sooft baden. Das ist weder gut fürs Fell noch für die Haut.
Ich habe einen 'Babyfuchs' Zuhause und die hat auch 'langes' Fell was wirklich pflegeintensiv ist. Ich bade sie sehr selten.

Wenn dein Hund beim sauwetter schlammig geworden ist, reicht es wenn du ihn mit lauwarmen Wasser an den entsprechenden Stellen säuberst und danach abtrocknest.
Sollte dein Hund sich in irgendwas gesühlt haben, reicht es wenn du die Stelle einshampoonierst (?) und auswäschst.
Selbst wenn dein Hund noch so voller Modder ist, es reicht auch ohne Shampoo, das weiß ich selbst :)

Hier gibts welche im Forum, einer Userin, die hat einen Hund der wurde nochnie in seinem Leben gebaden und der Hund ist sieben Jahre alt :)
Wenn dein Hund wirklich müffelt weil er sich großflächig irgendwo gesühlt hat, dann könntest du ihn baden.


Obwohl ich muss sagen... vielleicht liegts wirklich daran?
Der Hund einer Bekannten wird leider Gottes jeden Monat 1x gebaden und sein Fell stinkt tatsächtlich fällt mir grad ein ...


Also lass das lieber sein. Versuche mal deinen Hund nicht zu waschen, egal wie sehr dich der Geruch nervt, vielleicht stimmt es ja und es liegt am zuvielen baden.
Meine Hunde riechen nach mir, bekommen auch kein hochwertiges Futter, aber vielleicht liegts bei dir ja auch am Futter :)



Egal was es ist: Lass den Hund mal ne Runde stinken, ist auch ebsser fürs Fell (und grade im Winter!!!) :)
 
oookay ist wohl net ganz klar geworden alles: ich habe meinen hund in den 5 monaten die ich ihn jetzt habe genau aus dem grund 3 mal baden müssen das er sich von oben bis unten gesühlt hat
es ist immernoch ein hund und wird einer bleiben das ist keine barbie.... ^^

ich werde jetzt einfach noch nen anderes Futter testen.. kennt wer Acana und kann was dazu sagen?

gruß
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben