Fliesen- und Laminatboden

Erster Hund
bobby mix (11+)
Zweiter Hund
monty mix (3)
Dritter Hund
abby mix (3)
Hallo zusammen,
vielleicht habt Ihr eine Lösung für mich. Mein "Bub" hat sich durch irgendetwas in der Wohnung erschrocken und wollte auf dem schnellsten Weg ins Wohnzimmer. Dabei war er so schnell das seine "Räder" auf dem Fliesenboden durchgedreht sind. Verletzt hat er sich dabei nicht, jetzt hat er bloß "schiß" wieder ins Wohnzimmer zu laufen. Habt Ihr eine Idee wie ich das wieder hinbekomme ?
 
Kommt mir "bekannt" vor.
Kenne 2-3 Hunde die damit ein Problem haben.
Ich würde vielleicht was positives machen.
Essen im Wohnzimmer verteilen.
Such spielen.
DIch auf den Boden setzten.

Verhalte dich auf keinen fall anders wenn du
rein gehst oder er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einfach ganz selbstverständlich weiterleben wie bisher. Ist ja nichts passiert, und wenn du das als selbstverständlich hinnimmst wird es dein Hund auch bald wieder tun.
 
Danke für Eure Antwort. Hab bis jetzt das eigentlich auch vollkommen ignoriert. Wenn er nicht daran denkt läuft er ganz normal ins Wohnzimmer. Warte jetzt einfach mal ab was passiert. (Leckerlis haben leider nichts genützt)

- - - Aktualisiert - - -

Du kannst den Laminat mit Teppichboden auslegn und nach und nach immer mehr vom Teppich wieder weg nehmen.

Wäre eigentlich eine prima Idee. Bloß wir haben nur Laminat und Fliesen in einer relativen großen Wohnung, müßte daher sehr sehr sehr viel Teppich auslegen. Trotzdem vielen lieben Dank.:winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben