Fahrradhalterung

Ich habe eine Frage zum Fahrradfahren!
Wir gehen täglich in den Wald, allerdings müssen wir bis dahin ca 10 Min. laufen. Ich würde gerne mit unserer Hündin Rad fahren, will aber lieber beide Hände am Lenker haben, was könnt Ihr mir raten? Welche Halterung und welche Erfahrung habt ihr? Mein Mann kann das gut mit der Leine, also ohne Halterung denn sie läuft sehr gut neben her. Ich habe halt Bedenken wenn ein Hund oder eine Katze kommen könnte.
 
Guten Morgen,

also ich persönlich fahre eher selten mit meinen mit dem Rad und habe dann die Leine immer in der Hand.
Somit kann ich dir zu den Halterungen leider nicht wirklich weiterhelfen.

Es gibt dazu aber schon das ein oder andere Thema hier im Forum. Dieses hier z.B. http://www.hundeforum.com/forum/threads/19108-An-die-Radsportler-Fahrrad-fahren-mit-Hund

Ansonsten kannst du sicher auch über die Suchfunktion noch einiges finden.

Lieben Gruß,
Britta
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben