Fahradleine

Erster Hund
Ballou (2003-2015)
Zweiter Hund
Rudi, Wasserhund (2,5)
Hallo,

ich würde selbst für mich gerne wieder Anfangen Fahrrad zu fahren. Außerdem wäre das für unseren Hund der gerne läuft sicher toll. Ich habe das schon ein paar mal mit ihm probiert im Urlaub und hier zuhause. Er macht das richtig toll und scheint das auch gutzufinden. Er läuft schön gleichmäßig mit.
Aber ich bin selbst beim fahren so aus der Übung und unsicher, das mir das mit der Leine am Lenker zu viel ist.

Nun frage ich mich ob ich mir so ein Fahrrad Zubehör für Hunde kaufe. Sind die Dinger tauglich? Habe irgendwie Angst das er mir da aus welchem Grund auch immer mal zur Seite springt und mir das Rad unterm Hintern wegzieht. Er ist nur Knie hoch ein Pudel-Schnauzer aber wenn er sich mal in die Leine wirft muss man schon standfest sein. Das ist zwar die die letzten Jahre nicht mehr vorgekommen aber man weiß ja nie.

Ich hoffe ihr könnt mir nen Tip geben ob es sich lohnt so was anzuschaffen.

Danke
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben