Extreme Kälte in dieser Woche - macht ihr was anders?

Wir hatten diese Woche Spitzentemperaturen von -18 Grad und sehr starkem Wind. Also war ich nur im geschützten Wald laufen und hab Lana vor allem auch wegen ihrer Arthrose ihren Strickpulli angezogen. Sie fühlt sich darin anscheinend sehr wohl und der Körper kühlt nicht so schnell aus.
 
Hi,
also ich wollte erstmal nichts ändern. Aber nach dem mein Hund nur noch für sein Geschäfft raus geht und dann ganz schnell wierder rein möchte, gehen wir gerade nicht spazieren. Ja und wenn ich ihn doch mal rausbekomme trägt er schuhe damit sich kein Eisklumpen zwieschen den Krallen verfangen.
LG
Simulacri
 
Wir haben auch nichts geändert und einen Mantel braucht unser Hund auch nicht, da wir sofort aufs Feld können und mit ein bisschen Planung nur über Feld und Waldwege gehen können, kann er die gesamte Zeit flitzen.
Obwohl er wenige Haare am Bauch hat, wälzt er sich im Schnee, springt in die größten Schneehaufen.

Allerdings mag er auch seinen Platz an der Heizung oder nach dem Spaziergang eine warme Brühe.:zwinkern2:
 
Mein Frierer ;)

Also mein kleiner erfriert glaub ich demnächst, so stellt er sich zumindestens an :happy2: Also er hat jetzt ein fleece pulli an und einen windundurchlässiges mäntelchen drüber.Die Pfoten schmier ich regelmäßig ein und groß gassi geh ich nur wenn jemand dabei is das er flitzen kann mit einem seiner freunde. ansonsten nur 10 min groß und klein machen dann läuft er alleine wieder nach haus. Hundeschule geht auch nur bedingt. platz macht er schon am andang 3-4mal bis er kalt ist und am liebsten alle füsschen gleichzeitig in die luft strecken würde :p Naja ich merk halt einfach das es ihm keinen spaß macht und da mach ich mir jetzt keinen stress dann haben wir halt eine woche kein besonderes training bis es wieder wärmer wird. :happy: wobei ich zugeben muss das ich mich immer beherrschen muss ihn nicht zu schimpfen wenn er keinen meter mehr läuft :wut: aber das krieg ich schon noch hin:zwinkern2: Er hat ja auch kaum fell :jawoll:
 
Eigentlich ändert sich nur Frauchens Anziehsachen und das Fell an den Pfoten noch mehr gekürzt, nur wenn wir S-Bahn fahren und warten müssen, gibt's ihren Regenmantel (ganz leicht gefüttert) über, da sie dort dann schon extrem zittert beim warten, aber sonst soll sie sich ja bewegen.
Verschneite Grüße
 
Blacky bekommt einen Mantel an ,da er nicht mehr schnell laufen kann ,und sonst frieren würde(ist ja fast schon 13 Jahre alt )ist aber dieses Jahr das erste mal.
Sammy läuft und rennt ,und friert deshalb nicht.Bei beiden creme ich die Pfoten ein .Ansonsten ist alles unverändert.
Zum Joggen im Winter,kann ich nur sagen ,wir sind früher mit Blacky bei jedem Wetter gejoggt ´,außer bei extremer Hitze.Blacky hats gefallen, Sammy ist etwas fauler und nicht ganz so begeistert.
Vor 2 Tagen herrschten bei uns minus 20 Grad.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse Max derzeit nicht am Rad nebenher laufen.
Wir machen kürzere Runden, dafür öffters.

Er bekommt jetzt auch 50 gr. mehr zu fressen.
Er ist sehr sportlich.

Er bekommt auch sein Mantel über, wenns dann doch mal draußen länger dauert.
 
luna und bruno sind heute,bei -10°,5 km am rad gelaufen.
haben 2 std auf den feld mit anderen hunden getobt
und dann wieder 5 km am rad zurück.
beide sind wohlauf :zwinkern2:
 
Die zwei Monster waren bei frühs -20° und mittags -15° fast den ganzen Tag außen im Garten gelegen, mit zwei Spaziergangunterbrechungen von jeweils 1- 1 1/2 Stunden.
Möchte auch so kälteresistent sein. :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben