Es blubbert, piepst und singt

Hmm, also wenn er Epileptiker ist wurde doch sicher nur eine Aufnahme vom Schädel gemacht, oder??? Was ist mit Ultraschall der inneren Organe, Stuhl- und Urinprobe...
Welches Medikament bekommt er???

Eine Aufnahme vom Schädel war zum derzeitigen Zeitpunkt nicht möglich. Auf normalen Röntgenbildern kann man nichts erkennen, so sagte man mir. Dazu müsse man ne CT-Aufnahme machen lassen, das Gerät dafür gäbe es angeblich nur in Hannover, eine Aufnahme würde min. 600 Euro kosten. Wollte damals auch nicht soo einen Aufwand davon machen, da Sammy auch eher selten (einmal im Monat, manchmal sogar noch seltener, z. B. ist es jetzt 3 Monate her!)mal einen Anfall hat, die Anfälle langsam abklingen (was bei einem Gehirntumor nicht so ist - so sagte man mir in der Klinik). Medis bekommt er auch nicht. Der Klinikleiter, der Sammy selber untersucht hat, hat gemeint, Medis soll man erst verarbreichen wenn sich die Anfälle häufen bzw. die Abstände geringer werden, das heißt zweimal die Woche, so sagte er.
 
was hast du jetzt für eine Zeitspanne zwischen der letzten und ersten Fütterung?

Jo, wie gesagt, morgens einmal und abends einmal, tagsüber dann noch mal einen Hundekeks oder sowas. Habe aber auch schon drei Mahlzeiten am Tag verabreicht. Ich gehe einfach ganz stark davon aus, daß er sich tatsächlich heimlich wo was einfrißt. Hätte aber ja sein können, daß Ihr sowas auch schon mal gehabt habt und noch andere Theorien habt... .
 
Achso, dann krampft er gar nicht so oft... Aber warum wurde er geröntgt weil er Epilepsie hat??? Ich verstehe das gerade nicht. :nachdenklich1:
 
Das hört sich für mich nach Magengnorren an, der wird einfach nur Hunger haben.
Ist ja wie bei Menshen wenn die Hunger haben dann bekommen die auch irgenndwann Magenkrämpfe.
Ich habe das bei meinem Hund auch schon festgestellt wenn sie sowas hatte dann hatt sie was zufressen bekommen sie war wieder glücklich
 
Jo, wie gesagt, morgens einmal und abends einmal, tagsüber dann noch mal einen Hundekeks oder sowas. Habe aber auch schon drei Mahlzeiten am Tag verabreicht. Ich gehe einfach ganz stark davon aus, daß er sich tatsächlich heimlich wo was einfrißt. Hätte aber ja sein können, daß Ihr sowas auch schon mal gehabt habt und noch andere Theorien habt... .

Ja Morgens und Abens ist klar. Ich meinte wieviel zeit dazwischen liegt. Meine Freundin macht es jetzt so, dass sie so zwischen 23 und 24 Uhr nochmal trocken Brot oder sowas zu knabbern gibt.
 
Achso, dann krampft er gar nicht so oft... Aber warum wurde er geröntgt weil er Epilepsie hat??? Ich verstehe das gerade nicht. :nachdenklich1:

ALSO, nochmal für Dich: :zwinkern2:
Sammy bekam im Alter von 3 Jahren das erste Mal einen schlimmen Anfall. Wir wußten gar nicht was das war und ich hab voll am Rad gedreht als er den bekam. Habe aber gleich eine Art Epilepsie dahinter vermutet. Also gleich zum 1. Doc mit ihm. Da wurde mir gesagt, daß es eine Art E. sein würde, Tabletten würden sie aber erst empfehlen wenn es schlimmer würde. Dann kamen die nächsten Anfälle, immer so in monatlichen Abständen. Ich den 2. Doc aufgesucht, wollte noch eine andere Meinung einholen, da wurde mir dasselbe gesagt. Die Anfälle kamen weiterhin, ich wollte noch ne 3. Meinung haben und fuhr dann in die große Tierklinik. Dort wurde erst mal auf Herz und Nieren untersucht (bisher hatte nur der 1. Arzt mal Blut abgenommen und dies untersucht, das war mir alles zu wenig). Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht und das große Blutbild gemacht, um organische "Schäden" auszuschließen die evtl. die E. hervorrufen könnten. Ich gab dort noch ein Anfallstagebuch ab, das ich genauestens geführt habe, der Doc stellte mir noch einige Fragen (wie z. B. die Sache mit dem langsamen oder abruptem Abklingen, um einen Gehirntumor auszuschließen) und dann wurde mir gesagt, daß es sich meiner Beschreibung nach um eine Art E. handeln würde. Ich solle es beobachten und wenn es ganz schlimm werden würde (also mindestens zweimal die Woche), dann würde er Tabletten empfehlen. Aber nicht eher, da diese Medis heftige Nebenwirkungen auf die Leber auswirken.
 
Ja Morgens und Abens ist klar. Ich meinte wieviel zeit dazwischen liegt. Meine Freundin macht es jetzt so, dass sie so zwischen 23 und 24 Uhr nochmal trocken Brot oder sowas zu knabbern gibt.

Achso, okay, dann müßte ich mir quasi einen Wecker stellen damit Sammy in der Nacht noch einmal was zu knabbern kriegt. :zwinkern2:
 
Das hört sich für mich nach Magengnorren an, der wird einfach nur Hunger haben.
Ist ja wie bei Menshen wenn die Hunger haben dann bekommen die auch irgenndwann Magenkrämpfe.
Ich habe das bei meinem Hund auch schon festgestellt wenn sie sowas hatte dann hatt sie was zufressen bekommen sie war wieder glücklich

Ja, es ist aber dann auch so, daß sie dann keinen Appetit hat. Wenn ich ihm dann z. B. ein Stückchen Brot geben will, dann nimmt ers nicht, was er sonst aber tut. Ist es aber was Leckeres, dann frißt er es trotzdem... . Ich hab auch schon überlegt obs einfach nur Magenknurren ist, wer weiß... . Aber es ist nicht so, daß er am Hungertuch nagt, müßte eigentlich eher mal abnehmen... .:zwinkern2:
 
mal eine doofe frage.

liegt er viel auf kalten böden? hat er evt. oft nasse füße, die dann auf kalten fliesen laufen?

mein collin kriegt nämlich, übrigens genau wie frauchen, leichte blähungen und magenrumoren, wenn wir kalte füße haben und damit länger auf kalten böden herum laufen.
 
mal eine doofe frage.

liegt er viel auf kalten böden? hat er evt. oft nasse füße, die dann auf kalten fliesen laufen?

mein collin kriegt nämlich, übrigens genau wie frauchen, leichte blähungen und magenrumoren, wenn wir kalte füße haben und damit länger auf kalten böden herum laufen.

Wäre auch ein Argument... Wir haben Fliesen in der Wohnung, aber er liegt nie auf kalten Fliesen oder so, schlafen natürlich auch nicht, er schläft bei mir im Schlafzimmer... . Trotzdem danke für Deine Gedanken... .:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben