Erstimpfung!

Erster Hund
Jacky Mix Marley
Hallo, also ich wollte mal nachfragen, wie viel ihr so bezahlt habt für eure Erstimpfung bei eurem welpen.
da meiner seine erstimpfung vor 4 wochen zu früh bekommen hat, muss ich diese anfang juli nochmal wiederholen.
meine tierärztin meinte, dass die impfung für mich knapp 60€ nochmal kosten würde..

wie war das bei euch??
is das von tierarzt zu tierazt unterschiedlich??


Liebe Grüße Jedde & Marley
 
könntest du mir das mit der "erstimpfung 4 wochen zu früh" kurz erklären?
 
naja also wir haben ihn am 28.05. geholt, da hieß es, er ist 9 wochen alt..
beim tierarzt stellte man aber fest, dass er erst 7 wochen war.
ein tag bevor wir ihn geholt haben, bekam er die erste impfung und wurmkur (die nicht geholfen hat).
der tierarzt meinte, das waren 2 wochen zu früh, konnten froh sein, dass meiner die impfung so gut vertragen hat...

naja und deswegen müssen wir dann nochmal hin.
 

der tierarzt meinte, das waren 2 wochen zu früh, konnten froh sein, dass meiner die impfung so gut vertragen hat...

naja und deswegen müssen wir dann nochmal hin.

:zornig: tierarzt wechseln? *augenroll*

also wenn der zwerg die impfung doch gut vertragen hat, wieso dann NOCHMAL neu impfen ??? versteh ich jetzt nicht... also mal zur erklärung: was der welpe bekommt ist eine grundimmunisierung, die auch eine gewisse karenz hat. normalerweise bekommt er mit 8 wochen die 1. impfung (kleine 5-fach impfung (in abgeschwächter form, weil ja grundimunnisiert werden soll) ohne tollwut) und mit ca. 12 wochen dann die 2. impfung (inkl. Tollwut) und dann ist nen jahr ruhe (oder wie man sich auch immer entscheidet, gibt ja auch leute die das mit der impferei ganz anders sehen und nur alle 2 jahre impfen etc. pp.. sei jetzt mal dahin gestellt).

also selbst wenn deiner jetzt die impfung mit 6 wochen bekommen hat(und diese ja auch vertragen hat), dann bekommt er eben jetzt die normale 2. impfung... die wirkung bleibt doch die gleiche, ob er nun 6 oder 9 wochen alt ist... *nixraff* wieso denn jetzt noch mal ganz von vorne????

und 60 euronen find ich ganz schön happig *anmerk*
 
Hallo,

wieso muss dein Welpe denn nun noch ein mal geimpft werden???? Das ist doch dann viel zu viel! Ich würde sofort den TA wchseln!
 
deswegen hab ich ja hier ein neues thema aufgemacht, um nachzufragen.
also bekommt er dann nach 4 wochen ungefähr dann ganz normal seine 2. Impfung.
so hatte es mir die tierärztin letztens gesagt, habs ja selbst nicht verstanden.
und bevor ich noch was falsch mache, frag ich hier auch nochmal lieber nach..

vielen dank für die zahlreichen informationen
:danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben