Erstes Agilityturnier (Plauschturnier)

Erster Hund
Kimmi (3,5 Jahre) Goldie
Hallo zusammen,
Demnächst haben Kimmi und ich unser erstes Agi - Turnier!
Es ist zwar nur ein Plauschturnier aber immerhin. :jawoll:
Ich wollte euch mal so nach euren Erfahrungen fragen, also ob es auf einem Plauschturnier genauso ernst zugeht wie bei einem "echten" und der einzige Unterschied nur der ist, dass man keine BH Prüfung braucht.
Also was stellt ihr euch unter einem Plauschturnier vor?
Ich wäre auch dankbar über Erfahrungen von eurem ersten Turnier, sodass ich vielleicht nicht mehr ganz so aufgeregt bin. :wuetend2:
Danke schonmal! LG Kimmi123
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich später nochmal melden...

Aber meist geht es auf Fun ( nehme an, dass du das meinst )
bisschen lockerer zu.

Da darf man MANCHMAL zb. Leckerli mit nehmen oder Spielzeug,
wenn die Freigabe nicht frei gegeben ist, wird mal ein Auge zugedrückt,
nicht so schnell Verweigerung, manchmal keine Dis...
 
So, mal ein ausführlicher Bericht von unserem 1. Turnier ( Jaano schläft gerade ).

Wetter war schlecht, schlechter hätte es nicht sein können.
Geschüttet wie aus Kübel, Sturm, kalt... Aber dass ist ja mal egal.
Der Parcour war gar nicht so leicht, aber auch kein Monster Parcour.
Man durfte Leckerlis/Spielzeug mit nehmen.
Ich war relativ ruhig. Echt. Vorher aufgeregt, aber dort nicht.
Für uns lief es aber schlecht.
Ich war nur in einer Fun Hundeschule, und da waren die Hürden
tick höher wie bei small ( larg ). Alcantha wollte nicht springen.
Aiden lief eigentlich gut. Bei Steg hatte er bisschen Unsicherheit. Alcantha
ist vorher aber von der Wippe gerutscht und er hatte es gesehen....
Jump wollte Alcantha nicht durch den Tunnel. Also Parcour ohne Tunnel.
Durfte dann niedriger springen. Bei Baasies wusste ich den Parcour nicht mehr.

Bei andere Fun Turniere darf man nix mit nehmen. In Dudenhofen zb. nur Spielzeug.

In Hefersweile gab es bei Dis nur mehr Punkte, wo anders zählt dis als dis.
In Dudenhofen gibt es 2 A-Laufe...

Bei Fun fehlt oft auch Hindernisse wie zb. Reifen, Wippe, Slalom
 
Danke für deine Mühe! :)
Ich habe auch total Angst dass ich mich auf dem Platz "verirre" aber gut zu wissen dass sowas nicht nur mir passiert. Ich glaub ruhig werde ich wohl kaum sein aber ich bin mal optimistisch. :D
Liebe Grüße
 
Das wird schon :)
Mach dich nicht zu verrückt.
Wenn du dich verläufst, dann ist
es halt so...

Was mir hilft, nach der Begehung
nochmal im Kopf abgehen. Und beim lauf vor mir,
gehe ich da nochmal mit ihm Kopf ab bei zuschauen.

Berichtest du, wie es war?
Wann ist das Turnier
 
Das Turnier wäre heute gewesen... :(
Es hat in Strömen geregnet und nach einer halben Stunde warten wurde dann verkündet dass das Turnier aufgrund Verletzungsgefahr wegen der Nässe abgesagt wird...
Echt schade... :traurig7:
 
Das Turnier wäre heute gewesen... :(
Es hat in Strömen geregnet und nach einer halben Stunde warten wurde dann verkündet dass das Turnier aufgrund Verletzungsgefahr wegen der Nässe abgesagt wird...
Echt schade... :traurig7:

Wie schade für dich:troesten1:.
Es gibt bestimmt bald einen neuen Termin:).
 
Das Turnier wäre heute gewesen... :(
Es hat in Strömen geregnet und nach einer halben Stunde warten wurde dann verkündet dass das Turnier aufgrund Verletzungsgefahr wegen der Nässe abgesagt wird...
Echt schade... :traurig7:

So etwas ist wirklich schade aber natürlich aus Sicherheitsgründen verständlich :troesten1:. Ich wünsche euch schnell einen neuen Termin!
 
Danke! :)
Ja ich hoffe es auch. :D
Kann halt n bisschen dauern bis wieder ein Turnier ohne BH - Pflicht stattfindet aber dafür können wir jetzt umso mehr trainieren und wenn es soweit ist, durchstarten. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben