Erster Friseurbesuch?

Erster Hund
Hagrid (*22.01.2013)
Liebe Foris!

Mein toller Hund ist nun drei Monate alt (und der beste Hund der Welt!) und hat schon ganz schön lange Haare. Er haart wirklich überhaupt nicht (Goldendoodle), da scheint sich der Pudel durchzusetzen, wenn man das jetzt überhaupt schon sagen kann...

Nun wird es wärmer und der Winterhund scheint echt zu schwitzen? Ständig hängt ihm die Zunge weit aus dem Mund und er sucht sich immer kalte Plätzchen im Haus und mag bei 24 Grad schon kaum mit in den Garten kommen, sondern geht immer auf die kalten Fliesen i Flur.

Soll er wirklich jetzt schon zum ersten Friseurbesuch?????? Und schon getrimmt werden?

Wie macht ihr das?????
 
Ich habe gerade heute meine Hundis geschoren :jawoll:
Wenn du denkst dass ihm das Wetter aufgrund der Felllänge zu schaffen macht, warum nicht...
Such dir einen guten Hundefriseur und lass dich beraten.
 
Ich würde auf jeden Fall einen guten Hundefriseur aufsuchen, der kann dich dann auch beraten was zu dem Zeitpunkt wichtig ist außerdem ist es für dein Hund ein gutes Training, sodass er später solche Besuche als normal ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so dachte ich auch...
Hab jetzt mal für nächste Woche einen Termin ausgemacht, dann kann der "Friseur" uns ja mal beraten und dann lernt Hagrid auf jeden Fall schon mal alles kennen.

Danke!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben