Eingewöhnungsphase

hallo ihr lieben,
im sommer (august) erfüllt sich evtl. mein traum vom eigenen hund!
möchte mich mal informieren, wie lang bei euch die eingewöhnung gedauert hat!
wieviel zeit habt ihr dafür eingeplant?
freue mich auf eure antworten!!!!!!!!!!!!:danke:
 
Da ich zu der Zeit Hausfrau und Mutter war , aber zu der Zeit noch nicht gearbeitet habe, war das Gott sei dank kein Thema für mich.

Wie meinst Du denn das mit dem eingewöhnen :verlegen1: Sich an Dich gewöhnen oder mit allein sein und so :verlegen1:
 
Also ich verstehe auch schwer was Du meinst. Da es Hunde im unterschiedlichen alter gibt ist dies so eine Sache.
Ich habe Teddy geholt da war er 10 Monate alt. Habe mir 10 Tage Urlaub genommen und ihn vorbereitet. Habe aber von anfang an die Weichen gestellt was er durfte und was nicht. Das alleine sein wurde festgelegt....hat mit der Toil. angefangen. Tür zu da hast du nichts zu suchen. auch im Schlafzimmer bei meinem Lebensgefährten (ist das Reich unserer Katze) hat er nichts verloren. Er bleibt bei offener Tür davor liegen. Ohne Eifersucht der Katze gegenüber. Habe Teddy jetzt 6 Wochen.
 
Das kann man so allgemein echt nicht sagen, wie lange die Eingewöhnungsphase dauert.
Manche Hunde gewöhnen sich total schnell an ihr neues zu Hause und wiederum andere brauchen etwas länger dafür.
Es kann auch sein, dass dein Hund nicht alleine zu Hause bleiben will... das er dann vllt total bellt und jault und eventuell Sachen kaputt macht.
Darauf sollte man sich immer einstellen.
 
hatten die ersten 3 wochen als Emma zu uns gekommen ist beide FREI und in der zeit haben wir sie dann an alles gewöhnt was sie kennenlernen sollte also Tierarzt alleine bleiben und usw nach 3 wochen musste
Männe dann wieder arbeiten und ich habe dann auch angefangen wieder meine Termine ohne Hund zu planen und das hat bei uns sehr gut geklappt
Aber so 14 tage bis 3 wichen sollte man schon zeit haben um dem HUND zeit zu geben sich anzugewöhen und dann klappt das auch schon nur mit dem Stubenrein werden dauert es meist länger aber darauf muss man sich einlassen wenn man einen welpen haben will
Was wird es den bei euch für einer
 
sorry das ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe:verlegen1:

ich habe im sommer 3 wochen urlaub, die ich mit dem hund verbringen könnte, war mir aber nicht sicher ob diese zeit zur eingewöhnung d.h. gewöhnen an eine neue umgebung, neuen menschen, regeln, übungen, alleine sein etc reicht!
das es von hund zu hund unterschiedllich ist, ist mir klar. mich hat es einfach interessiert wie es bei euch so war
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben