Eigene Größenwahrnehmung

Kleine lustige Geschichte (wie ICH finde) von uns!

Diego hat als Welpe gern auf meinen Schoss gelegen, zum Beispiel wenn ich vorm PC saß. Dann lag er mit seinen "damals" zarten 8 kg auf meinen Schoss und hat geschlafen.
Heute...und er wiegt mittlerweile etwa 30kg und hat eine Risthöhe von 60cm...kommt er manchmal an und versucht immernoch auf meinen Schoss oder auf den meines Freundes zu klettern. :happy2: Das ist echt ein Bild für die Götter, wenn dieser grosse Hund dann zwanghaft versucht eine bequeme Position zu finden, wenn er denn mal wieder auf den Schoss darf.:happy2:
Muss ich mal fotografieren....:verlegen1:
 
Ja, das geht bei Missy auch... aber wissen sie in dem Moment, dass du in WIRKLICHKEIT hinter ihnen stehst?

Ja, davon bin ich überzeugt, in diesem Fall hat Gia hinter mir - etwas seitlich gesessen, und von der Position aus hoch in den Spiegel in meine Augen geschaut


Können sie verarbeiten, dass es sich um eiN Abbild deinerselbst handelt?
DAS denke ich nämlich nicht.

Das denke ich schon.
I.

Ähm....ich hab hier grad ein Prob. mit irgendwelchen 10 Zeichen oder so...:nachdenklich1:
 
Kleine lustige Geschichte (wie ICH finde) von uns!

Diego hat als Welpe gern auf meinen Schoss gelegen, zum Beispiel wenn ich vorm PC saß. Dann lag er mit seinen "damals" zarten 8 kg auf meinen Schoss und hat geschlafen.
Heute...und er wiegt mittlerweile etwa 30kg und hat eine Risthöhe von 60cm...kommt er manchmal an und versucht immernoch auf meinen Schoss oder auf den meines Freundes zu klettern. :happy2: Das ist echt ein Bild für die Götter, wenn dieser grosse Hund dann zwanghaft versucht eine bequeme Position zu finden, wenn er denn mal wieder auf den Schoss darf.:happy2:
Muss ich mal fotografieren....:verlegen1:

Das stelle ich mir total süß vor !!! :happy2: Würde ich gern mal sehen
 
Ich glaub meine Doggen wissen auch nicht wirklich was mit ihrer Größe anzufangen, probieren sie doch immer wieder auf meinen Schoß zu liegen...

Ich denke schon, dass große Hunde bei nen kleineren wissen das sie stärker und überlegener sind aber ob sie das von der Größe abhängig machen?

Aber ein interessantes Thema, würde ja auch mehr darüber erfahren.
 
Also mein Lucky (sh 71 cm) denkt aufjedenfall zuhause das er eiin yorki ist denn er setzt sich auch gerne auf meinen schoss.

Wenn wir drausen jedoch auf hunde treffen die ihm gegenüber agressiv sind nimmt er nur die "großen" ernst.

Bei den kleinen kommt es mir so vor als würde er sich denken " ach komm ich hab keinen Hunger"

Blake ( der herumgereichte Husky mix den wir ja seit kurzem haben) kann ich da noch nicht einschätzen nur weiß ich das er sich nicht für einen yorki hällt....
 
Ich denke, das hat nix mit Größe zu tun, sondern mit dem Auftreten. Selbstbewusstsein ist entscheidend.

Also denkst du, das es am Selbstbewusstsein liegt, ob ein kleiner Hund einen wirklich großen angreift. Das würde bedeuten, dass ein Hund seine eigene Grüße nicht einschätzen kann.
 
Bei Felix ist es definitiv so. In interessiert nicht, ob auf der anderen Seite ein Zwergschnauzer oder ein Riesenschnauzer steht. Wenn etwas geregelt werden muss, dann ist es ihm wurscht (wenn ich nicht einschreite).
 
Bei Felix ist es definitiv so. In interessiert nicht, ob auf der anderen Seite ein Zwergschnauzer oder ein Riesenschnauzer steht. Wenn etwas geregelt werden muss, dann ist es ihm wurscht (wenn ich nicht einschreite).

Lucky vermag aber anscheinend sein gegenüber auf größe einzuschätzen denn die kleinen wie gesagt nimmt er nicht ernst und es sind ja nicht alle unselbstbewusst die wir treffen.
 
Ob ein Hund sich seiner Größe bewusst ist und ob ein Hund selbstbewusst anderen Hunden (in unterschiedlichen Größen) ggü tritt, sind doch zwei verschiedenen Sachen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben