eBook "Die Geheimnisse stressfreier Hundeerziehung"

Erster Hund
Cooper - Mini Aussie
Hallo ihr Lieben,
ich habe eben durch Zufall das eBook "Die Geheimnisse stressfreier Hundeerziehung" von Dirk Grünberg entdeckt.
Man kann es für 27,70€ herunterladen und bekommt noch einige Dinge (z.b. eBook als Hörbuch) gratis dazu. Außerdem hat man 1 Jahr Geld-Zurück-Garantie.

http://www.hundeerziehungohnestress.de/hunde-buch1.html

Mir kommt das irgendwie zu verlockend vor... :nachdenklich1:
Was haltet ihr davon? Hat das vielleicht von euch jemand?
 
Huhu!

Also ich persönlich halte ja nischt von Ebooks. Ich finder aber auch einfach, bei dem Preis hätt ich gern Papier in der Hand.

Ansonst kann ich nur dazu raten, les mal am PC laaaange Texte, ob deine Augen das überhaupt mitmachen. Ich persönlich kann es nicht.

Mehr kann ich da nicht sagen.
 
Eine Hundeerziehung/-beziehung "ohne Stress" ist nicht nur sehr unrealistisch sondern auch sehr künstlich, wenn es sie wirklich gäbe. Meines Erachtens ein sehr schlichter, kommerzieller Aufmacher, wie immer.

Man muss mMn seine Vierbeiner ebenfalls auf stressige Situationen "vorbereiten", falls jemand versteht, was ich damit sagen möchte.

Und das alles, ob eBook, Papyrus oder was auch immer.:winken5:
 
Umso mehr Bücher o.ä. man liest, umso mehr wird man verunsichert.

Außerdem, der Titel ist Humbug !

LG Enno


.
 
Enno, sehe ich anders. Es kommt darauf an WIE man liest. Sauge ich alles unreflektiert auf und bin absout unkritisch, ist lesen kontraproduktiv, weil es das Bauchgefühl blockiert. Wissen aneignen ist ein vielfältiger Prozess. Dazu gehört es eigene Erfahrungen zu sammeln, von anderen Erfahrungen zu lernen.

Mir ist Deine Aussage zu pauschal. Im Umkehrschluss dürfte man auch in keine Hundeschule mehr gehen, nicht mehr mit Hundetrainern zusammenarbeiten. Die verunsichern auch nur.

Niemals blind alles glauben was in Büchern steht, was Hundetrainer sagen.
 
Ja Flixi, Du hast schon Recht.
Wenn man sich aus den Büchern nur das heraus filtert, wofür das Bauchgefühl steht ist es sehr gut. Aber das kann man nur von halbwegs erfahrenen haltern verlangen.
Einem Neuhundbesitzer und Welpenbesitzer, der noch nie einen Hund hatte ist damit schlichtweg überfordert.

LG Enno
 
Habe durch Zufall Videos von dem guten Mann im Netz gefunden. Und das was er da erzählt, weicht nicht sonderlich von dem ab, was ich bis jetzt im Umgang und der Erziehung von/mit Hunden gelernt habe. Ich gehe deshalb davon aus, das sich die 27,70 für mich nicht lohnen würden.
 
Hab auch grad das Videao gesehen und fand es extrem unseriös aufgemacht. Anscheined gibt das wohl auch die Realität wieder.
 
Hallo,

ach DER ist das...hab mir schon einige Videos von ihm angesehen.

Ist alles nicht falsch, was er da erzählt, aber wirklich neue Erkenntnisse sind da nicht dabei und ich denke, dieses EBook ist rausgeschmissenes Geld.

Die Ratschläge findet man sicher auch in einem Forum wie diesem, wenn man nach den einzelnen Dingen fragt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben