Dummytraining

Hallo

Ich hätte eine Frage unser Mädl ( 19 Wochen) bringt seit Anfang alles was man ihr wirft, naja typysch Retriever, aber ich möcht mich mal in nächster Zeit intensiver mit Dummytraining beschäftigen, habt ihr da einen Tip oder eine Buchempfehlung .....

Danke Nino und Nala
 
hallo ,besser wäre es eine stabile Grundausbildung zuerst zu absolvierenm danach stehen dir alle wege offen ....................

ohjee Trainierst jetzt schon das er einen Beutejankkiii wird smile pass auf damit...
 
Retriever sind doch fürs Apportieren gezüchtet worden.
Warum also nicht die vorhandenen Anlagen fördern?:confused::confused:


Das Buch muss ich mir merken.Vielleicht können wir das Apportieren doch noch ausbauen.:zustimmung:
Flecki steht nämlich nicht auf den Dummy.:rolleyes:
 
@Hundesprache

Warum sollte Sie damit ein Beutejunky werden ??? und von trainieren sind wir weit, sogar sehr weit entfernt, aber naja, wen du deinen Hund nicht spielerisch auslasten möchtest bitte bzw. was machst den du mit deinen Hund den, sodas wir wissen welcher Junky deiner ist :D

@DieAnne

Danke für den Tip werd ich mir gleich bei Amazon bestellen !!

Grüße, Nino
 
Möchtest du denn richtiges Dummytraining machen oder "nur" ein bißchen apportieren?

Es gibt einige gute Bücher, die Retrieverschule ist ganz gut, Retrieverschule für Welpen auch. Wenn ma es richtigen vertiefen möchte, dann gibt es noch "Die drei Apporte", "die drei Charaktee", die beiden sind aber schon etwas anspruchsvoller.

Was ich empfehlen würde wäre, eine Trainingsgruppe zu suchen, der DRC bietet sowas eigentlich fast überall an.

Dummytraining hat überhaupt nichts mit "Beutejunkie" zu tun, es läuft eher genau ins Gegenteil und bietet dem Retriever genau das, wofür er gezüchtet wurde und macht auch anderen Hunden Spaß :)
 
Hallo Toller

Ich hätt es schon vor das ich das Dummytraining etwas mehr mache, da ich sehe das sie die größte Freude hat, wen sie was suchen und tragen kann, darum such ich jetzt ja Tips wie ich das vertiefen kann !
Vielen dank für deine Buchtips ( Welpenschule für retriever hab ich schon )

Mfg, Nino und Nala
 
Seit heute haben wir angefangen mit einen leichten Training, unser Mädl muss neben mir Sitzen bleiben ich werf den Dummy und dann auf mein zeichen muss sie ihn holen, funktioniert zurzeit sehr gut, werd euch auf den laufenden halten, aber zurzeit ist halt der Schwerpunkt, auf nächsten Samstag gestellt, auf die spielerischen Welpenkursprüfung :happy4:

PS:
Sie nennt sich schon selber Beute-Junkie-Hund und ich kenn es schon, wen ich das öfters mit ihr mache wird sie abnormal süchtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben