Dringend Dalmatiner-Mix Hündin 1,7 Jahre, 53783 Eitorf (NRW)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich alles probiert? Auch Tagesbetreuung? ist nur so ein Ansatz, auf de du nicht eingehst, würde mich einfach interessieren...
Wenn du meinst, du kannst ihn nicht überall mit hinnehmen (auch abgesehen von der arbeit), meinst du das kann dann jemand anderes? Der Hund muss in jedem Fall lernen, alleine zu bleiben, es kann immer passieren, dass er alleine sein muss...

Ja alles probiert....! Mal abgesehen davon das es hier auf dem Dorf wirklich nicht leicht ist eine Tagesbetreuung zu finden, was ich mehrfach über Ausshänge und auch über das IT versucht habe, stand Mika bei dder letzten die es versucht hat auf dem Dach (Flucht über Komode durchs Dachfenster), als diese nur kurz zum Auto vor der Haustüre gegangen war um den Einkauf rein zu holen!
Habe auch schon mit diewersen Hundetrainern gesprochen und nach Lösungen gesucht. Bisher alles ohne Erfolg! Das Trainingprogram welches Mika nun durchlaufen sollte/muss, kann ich einfach nicht ableisten (auch wenn ich es gerne würde!!!) Dafür fehlt mir die Zeit und die Möglichkeit!
Darum suche ich erfahrene Leute die diese Zeit und die Möglichkeit haben!
Wenn du wüsstest wie viele Leute schon angeruren haben und Mika haben wollten......! Leute mit 2,3 und mehr klein Kindern oder Leute deren Hunderfahrung sich darauf begrenzt, das sie als Kind mal einen Hund hatten....ect.
So lange ich nicht wirklich den perfekten Endplatz für Mika finde, bleibt sie bei uns. Und ich muss halt von Tag zu Tag sehen wie ich den Altag mit ihr organisiere!
ICH GEBE MIKA NICHT AB UM MEIN LEBEN ZU ERLEICHTERN SONDERN UM IHRES ZU VERBESSERN !!!
 
Hallo,

leider habe ich nicht so Hunderfahrung ( mein kleiner ist erst 10 Monate alt), sonst würde ich Mika gerne nehmen. Ich wünsche Dir, deiner Familie und Mika alles gute!

:troesten1:

LG
 
Hallo kema72 :)

Hast Du schon Erfolg gehabt?

Ich selber habe einen Rüden, der auch nicht alleine bleiben möchte.
Der hat sich auch immer etwas einfallen lassen :).

Aber jetzt kommen wir klar :).

Darf ich fragen, warum eine Pflegestelle nicht das richtige ist?

Dein Denken finde ich gut. Der letzte Satz trifft es.
"Ich will mein Leben nicht erleichtern......."

Wenn Du magst, können wir Uns ja mal austauschen.
Meiner kann Türen aufmachen, und noch ganz andere tolle Sachen.
Kommt mir bekannt vor ;-).

Ein schönes sonniges Wochende.
Bonsai
 
ICH GEBE MIKA NICHT AB UM MEIN LEBEN ZU ERLEICHTERN SONDERN UM IHRES ZU VERBESSERN !!!

:zustimmung: gute Einstellung!

Ach, wenn ich die Zeit hätte, würde ich sie nehmen - sofort. Hab mit unserer Hündin auch schwere Erziehungsmaßnahmen, auch was das Alleinsein angeht, durchgemacht und weiß, wie du dich fühlst.

Ich hoffe, du findest noch jemanden, der Mika das geben kann, was du nicht kannst!
Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben