Dringend Dalmatiner-Mix Hündin 1,7 Jahre, 53783 Eitorf (NRW)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche schweren Herzens, dringend liebe erfahrene "Hundeleute" für unsere Mika!
Mika ist laut Angabe der Vorbesitzer eine Dalmatiner/ Beagle Hündin, deren Vater nicht bekannt ist!
Mika ist 1,7 Jahre jung und eine super liebe mit allen Hunden verträgliche Hündin. Mika lebt bei uns mit Kindern und Katzen zusammen! Mikas grosses Problem ist sie mag z.zt. nicht alleine bleiben! Darum entstehen für uns erhebliche Haltungsprobleme! Ein zu Hause mit viel Hundeverstand und Erfahrung wird gesucht! Nähere Infos gerne am Telefon!

Es ist wirklich dringend, da ich nächste Woche wieder arbeiten muß und nicht weiß wohin dann mit ihr!
Wenn ein oder mehrere andere Hunde dabei wären würde sie sicher auch wieder allein bleiben!!!
 
Ich drücke der süßen die Daumen.

Ganz ehrlich wenn man sich ein Tier anschafft sollte man auch solche situationen vorher bedenken.

Glaubst du dem Hund tut das gut wenn er ständig herum gereicht wird?

Ich wünsche Mika viel glück und hoffe das sie ein gutes neues Heim findet bei leuten die sie auch mit fehlern mögen. Und das sie dort endlich einen Platz findet wo sie ganz bleiben kann.:wuetend2:
 
Ich wünsche Mika viel glück und hoffe das sie ein gutes neues Heim findet bei leuten die sie auch mit fehlern mögen. Und das sie dort endlich einen Platz findet wo sie ganz bleiben kann.:wuetend2:

Sie sucht für die Hündin ein neues Zuhause, weil sie den Problemen der kleinen Maus nicht gerecht werden kann. Das hat doch nichts mit "Fehler nicht akzeptieren" oder "wir wollen den Hund nicht mehr" zu tun, sondern damit, dass jemand schweren Herzens ein geeignetes Zuhause sucht, wo man den Problemen der Hündin gerecht wird. Das zeigt mir, wie viel das Mädchen den Leuten bedeutet. Wäre dem nicht so, würden sie sie einfach verantwortungslos allein zuhause lassen.

Vielleicht solltest du noch ein Foto anfügen. Ein zuckersüßer Blick oder ein freches Grinsen erweicht bei vielen Menschen das Herz! ;) Ich drück dir und der Kleinen die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause findet.
 
Hat sie es nicht gelernt, alleine zu bleiben?
 
hallo!

ich will hier niemanden verurteilen, wenn dieser darüber nachdenkt ein tier abzugeben! ABER:
meinst du nicht, dass es auch andere möglichkeiten gibt? ich weiß natürlich nicht, was sie sonst noch so für probleme zeigt aber wenn ihr euch eventuell eine betreuung für die zeit sucht, in der ihr arbeiten müsst? und wenn ihr auch kinder habt, dann sind die doch auch am mittags von der schule wieder da, oder?

ich will dich nicht an den pranger stellen, es soll nur ein gut gemeinter vorschlag sein.

alles gute euch und der kleinen :girllove:
 
Danke erst mal denen die uns für Mika alles gute wünschen :winken3:!

An diejenigen die meinen mich angreifen zu müssen :traurig2:: Ich habe noch nie ein Tier abgegeben!!! Im Gegenteil. z.B. füttere ich zwei Renter Ponys durch und würde nie auf die Idee kommen sie abzugeben nur weil sie nicht mehr reitbar sind!!!
Mika haben wir von Welpe an (sie ist also noch nie rumgereicht worden!!!) sie blieb noch nie gern allein, aber die 5 Stunden die ich zwei Tage die Woche Vormittags (da hab ich übrigens keine Kinder zu Hause) arbeiten muss, hat sie immer irgendwie rumbekommen, wenn auch zum Leitwesen meiner Einrichtung und der Nachbarn, die sie jaulen hören!
Ohne das es einen Zwischenfall gegeben hat, hat sich die Sache dramatisch verschlechtert!!! Mika öffnet sich Fenster (dumm ist sie mal nicht ;) und gelangt so aus dem Haus und läuft dann auf der Straße rum (das kann es ja auch nicht sein, oder?)! Sie hat das jetzt zwei mal kurz hintereinander gemacht, obwohl sie das eine mal gerade mal eine halbe Std. alleine war!

Glaubt mir ich habe alles probiert eine andere Lösung als die Abgabe zu finden, nur leider keine gefunden! Mein Sohn hat nun ein sehr wichtiges Berufspraktikum abgebrochen um bei Mika zu bleiben wenn ich wieder arbeiten muss. Aber bald fängt die Schule wieder an und dann geht das auch nicht mehr!
Mal ganz abgesehen von der Arbeit, ich kann doch nicht immer und überall den Hund mitnehmen!

Ach ja eigendlich hatte ich ein Foto von Mika angehängt, weis auch nicht warum es nicht zu sehen ist!

Ich suche ja auch auf jedenfall einen Endplatz für Mika, ich will doch selber nicht das sie zum Wanderpokal wird!!! ich könnte sie in eine Pflegestelle geben, hab ich angeboten bekommen, aber auch das finde ich schrecklich, weil auch dort wird sie ja nicht bleiben können!
 
Oh man, das ist wirklich keine schöne Situation und ich glaube dir dass du im Sinne des Hundes handelst:traurig2:
Shiva wurde auch abgegeben weil ihre Vorbesitzerin von einer halbtags auf eine ganztags Stelle wechseln musste.
Und ich finde sowas sehr selbstlos, weil sie den Trennungsschmerz in Kauf genommen hat, nur dass Shiva mehr Zeit und Zuneigung bekommt.
Klar ist das nicht schön, aber ich denke es ist e schon schwer genug für euch, da brauch man nicht auch noch Vorwürfe machen.
Ich wüsche euch viel Erfolg mit eurer Hundebesitzersuche, dass ihr die Richtigen findet.
Alles Gute
 
Ohne dich angreifen zu wollen, es hört sich danach an, als ob Mika es nie gelernt hat richtig alleine zu bleiben, wenn sie alles kaputt gemacht und gejault hat.
Falls ihr sie wirklich behalten wollt, dann würde ich das Alleinsein von Grund auf neu einüben oder aber einen Hundesitter suchen. Wäre das nicht eine Alternative? Gibt ja viele Leute, die auch Stunden-/Tagesbetreuungen für Hunde anbieten. Nur so als Tipp, dann müsstet ihr sie nicht abgeben.
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor!
Unsere Bonnie haben wir aus dem Tierheim - ausgewachsen und null erzogen! Alleinbleiben ging mal gar nicht, nicht einmal auf´s Klo durfte man allein, dann "trat" sie die Tür ein!
Bis sie eines Tages über den Esstisch auf die Fensterbank kam und sich dort hinlegte und rauskuckte. Das sah aus: ein Schäferhund auf einer schmalen Fensterbank!
Aber wir haben sie gelassen und so blieb sie auch allein - sie wollte wohl nur rauskucken! Irgendwann wollte sie nicht mehr auf die Fensterbank und hat sich nur noch vor die Tür gelegt - Problem von allein gelöst.

Wenn bei Mika wirklich gar nichts hilft und ihr keine Betreuung für die Zeit deiner Arbeit findet, dann ist es sicher das beste sie abzugeben. Alles Gute!
 
Danke erst mal denen die uns für Mika alles gute wünschen :winken3:!
Glaubt mir ich habe alles probiert eine andere Lösung als die Abgabe zu finden, nur leider keine gefunden! Mein Sohn hat nun ein sehr wichtiges Berufspraktikum abgebrochen um bei Mika zu bleiben wenn ich wieder arbeiten muss. Aber bald fängt die Schule wieder an und dann geht das auch nicht mehr!
Mal ganz abgesehen von der Arbeit, ich kann doch nicht immer und überall den Hund mitnehmen!

Wirklich alles probiert? Auch Tagesbetreuung? ist nur so ein Ansatz, auf de du nicht eingehst, würde mich einfach interessieren...
Wenn du meinst, du kannst ihn nicht überall mit hinnehmen (auch abgesehen von der arbeit), meinst du das kann dann jemand anderes? Der Hund muss in jedem Fall lernen, alleine zu bleiben, es kann immer passieren, dass er alleine sein muss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben