Dogtrail

Erster Hund
Cora/Labrador Retriever
Zweiter Hund
Leo/Weiß. Schw. Schäferhund
Ich habe seit kurzem mit unseren beiden Hundis Dogtrail begonnen. Dort wird durch Aufgaben die der Hund mit Herrchen o. Frauchen gemeinsam lösen soll die Mensch/Hunde Beziehung vertieft. Nach erfolgreich geschaffter Aufgabe spürt der Hund die ehrliche Freude seinens Besitzers und platzt vor Stolz.

Außerdem werden oft Kilometer lange Fährten gelegt die dann dein Hund nachgehen soll um die Person zu finden. Das Herrchen muss dem Hund und seiner Nase völlig vertrauen und ihm überall hin folgen und selbstständig arbeiten lassen. Es macht den Hunden wahnsinnige Freude wenn er die gesuchte Person durch sein Schnüffeln gefunden hat und er seinem Herrchen damit Freude bereitet. Und nebenher werden Grundgehorsam geübt. Das ist die eigentliche Definition von Dogtrail.

Ich persönlich habe gemerkt wie die Bindung zu meinen Hunden noch viel enger geworden ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben