Doggen und ihre Haltung

Erster Hund
Ella, Deutsche Dogge
Guten Tag,
wir haben seit ca. vier Wochen eine Deutsche Dogge, ein Mädchen. Sie hat sich sehr schnell an uns gewöhnt, denn wir glauben, sie hat bei ihrem ehemaligen Besitzer nicht viel vom Leben gehabt. Sie ist sehr lieb, doch leider nicht so fit, wie man das von einem jungen Hund, acht Monate, erwarten würde. Seit sie bei uns ist, haben wir schon viele male den Tierarzt bemühen müssen. Gestern erst wurden ihre Kniee punktiert und eine Menge Gelenksflüssigkeit abgezogen.
Wir würden gerne mit einem Hundeerfahrenen Menschen Kontakt bekommen, um unsere Sorgen aber auch Freuden mitzuteilen. Vielleicht gibt es ja einen Doggenkenner hier, der uns einiges über die Jugend der Doggen mitteilen kann.
Ganz liebe Grüße
Gerhard und Biggi:danke:
 
Ich selbst kenne mich mit Doggen nur mäßig aus. Im TH haben wir dann und wann mal eine aber sonst gibt es da keine großen Kontakte ;)
Bekannt ist ja, dass Doggen sehr leicht Probleme mit Gelenken etc bekommen können. Gut also, dass ihr gleich beim TA wart.
Geh doch mal in eine Doggen-Forum. Gibt es sicherlich, frag einfach Dr. Professor Goggle :zustimmung::happy:
 
Hallo,

wir haben zwar keine reinrassige Dogge, sondern einen Doggen-Mastino Mischling, aber vom Charakter kann ich nur sagen, unserer hat seine Grenzen ausgetestet (wir haben ihn auch mit 8 Monaten aus dem TH bekommen). Ganz wichtig ist eine konsequente Erziehung. Und wie ja allgemein bekannt ist, Doggen muss man erst einmal davon überzeugen, dass Sie das tuen sollen, was man von ihnen will:happy2:

Und genau das finde ich, machen die Doggen so einzigartig.

Viel Spaß mit eurem 4-Beiner
 
Nach zwei Jahren....

bin ich heute wieder hier und habe mich gefreut, dass ich vor zwei Jahren auch schon so nett begrüßt wurde. Wir dachten auch, dass wir in einem Doggenforum gut aufgehoben sind. Doch Doggen gibt es nicht so viele, wie andere Rassen und so waren die Halter der Doggen in diesem Forum alle fast verwandt, da ihre Hunde von wenigen Züchtern stammen. Zwar war jeder gerne bereit, bei Fragen aller Art zu helfen, doch irgendwie kamen wir uns wie Außenseiter vor, da unsere Maus nicht von einem "ordentlichen" Züchter stammte.

Jetzt glauben wir, dass wir uns ein wenig mit Doggen auskennen. :verlegen1:
Unsere Ella hat sich sehr schnell bei uns eingelebt, sie war stets bemüht, ein lieber Hund zu sein und darum sehr folgsam. Die ersten Wochen war sie komplett auf mich fixiert und Gerhard hatte keine Chance auch nur einen Schritt mit ihr alleine zu gehen. Das hat die längste Zeit gedauert, sie davon zu überzeugen, auch mit ihm zu gehen. Jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.

Den Platz auf der Chouch hat sie sich langsam aber sicher erobert und so müssen wir eben etwas zusammenrücken, wenn wir auch mal dort sitzen wollen.:jawoll:

Liebe Grüße Biggi
 
Es muss doch auch andere Notdoggen in Foren geben!

Ihr könnt versuchen ihre Gelenke zu unterstützen. Das geht mit Nahrungsergänzungsmitteln und gezieltem Muskelaufbau. Bewährt hat sich zB Unterwasserlaufband und Schwimmen weil dies sehr gelenkschonend ist.
Das Problem bei Doggen und Co ist das man im 1. Lebensjahr in Bezug auf Ernährung und Bewegung soviel falsch machen kann.
Wendet Euch wirklich an Leute die sich damit 100% auskennen.
Zb an eine der Notorgas:
www.sosdoggen.de/doggen
www.notdogge.de
www.helft-doggen-in-not.de
www.doggen-nothilfe.de
 
Danke für den liebgemeinten Rat. Zum Glück hat unser Mädchen jetzt keine Probleme mehr. Wir haben in den ersten Monaten viele TA Besuche gehabt und notwendige Behandlungen durchführen lassen. Heute ist Ella kerngesund und draussen lebhaft.Sie saust mit anderen auf der Wiese, dass die Halme fliegen. Herz und alles anderen Organe sind in bester Ordnung. Da sie mindestens jeden Tag ihre drei Stunden Auslauf hat, haben wir in der Wohnung einen sehr braven Hund.:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben