Die nächste Baustelle

Felix hat seit Samstag wieder gehumpelt. Zuerst dachte ich, dass es wieder die Spondylose sei (wie das WE davor). Es war aber die andere Seite. Diesmal vorne rechts.

Da es mir keine Ruhe gelassen hat, bin ich gestern abend noch zum Doc. Er hat die Schulter intensiv untersucht und dann geröntgt. Arthrose und Wasserablagerungen.:traurig2::traurig2:

Felix bekommt jetzt erst mal Cortison in Form von Cortaphen forte. Es geht leider nicht anders. Ich hoffe, es wird wieder gut. Momentan bin sehr traurig.
 
Hi Flixi,

wie alt ist Dein Hund? Der macht ja echt was mit - und Du natürlich auch.

Drück Euch beiden die Daumen, dass Ihr das Cortison bald wieder absetzen könnt und es Deine Wautzel besser geht.

Gruß
Vera
 
OK, da wirst Deinem Kleinen wohl Schonung verordnen müssen, oder? Arthrose ist ja schon was heftiger, oder? Bin jetzt kein Fachmann für Hundekrankheiten, aber Arthrose gibt es ja auch beim Menschen - und da ist dann wirklich Schonung angesagt.
 
tut mir echt leid für euch,hoffentlich gehts ihm bald wieder besser.
blacky hat ja auch atrohse ,mir gehts auch immer schlecht wenns ihm schlecht geht.kann richtig mitfühlen.


gute besserung euch beiden !
lg. sammybi :troesten1:
 
ach mensch, alles gute für den kleinen felix.

mit arhtrose kann ein hund eigentlich ganz gut leben, schonung ist da nur bedingt richtig. der hund muss sich bewegen, denn je mehr muskeln rund um die arhtrose sind, desto besser ist es. allerdings muss man darauf achten, dass die bewegungen und der muskelaufbau kontrolliert vor sich gehen. schwimmen oder fahrrad fahren sind da immer gut.

aber flixi weiß das ja alles.

mit wasserablagerungen kenne ich mich hingegen gar nicht aus und hoffe, dass das cortison hilft.

gute besserung felix.
 
Lass doch mal Blutegel ansetzen, der Erfolg wird dich umhauen :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben