Designer Dogs - Teilweise sehr fragwürdig !!

Nö, einen Westhighland Russel Terrier.
Allerdings muss der noch geboren werden. In zwei Wochen ist es soweit.
Ob wir jetzt einen bekommen, weiß ich allerdings nicht. Meine Mutter ist am überlegen (schließlich sollte es doch ein Beagle sein)
 
Obwohl ich Mischlinge total gerne mag und selber einen hab, finde ich es schwachsinnig einfach mal ins Grüne irgendwelche Rassen zu verpaaren, die sollten sich lieber Mühe geben, bestehende Rassen gesund zu erhalten und nicht ins Absurde zu überzüchten.

Nehmen wir mal den Dalmador (Dalmatiner x Labbi) aus der Liste, der sieht einfach nur aus wie ein unheimlich fetter Dalmatiner. Ich bekomm auch die Krise, wenn dabei steht, am besten nimmt man diesen und jenen, d.h. es gab Versuche, die noch mehr in die Hose gingen. Total bekloppt sowas...
Wobei ich zugeben muss, dass ich bei manchen Rassen das Gefühl habe, dass es für die Hunde in jedem Fall eine Verbesserung darstellen muss, da es schlimmer gar nicht kommen kann (Vorsicht Ironie...)
 
Also ich muss ja zugeben den Boston Lab (Boston Terrier x Labrador) finde ich wirklich super optisch :girllove::girllove::girllove:


Trotzdem ist es ein Unding.
Ich kann aber verstehen, dass viele Menschen die sich vorher nicht informieren sich dann eine solche oder ähnliche Mischung aufgrund der Optik holen.


Aber toll ausschaun tut er allemal - zumindest meiner Meinung nach^^.





LG :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben