DB

Erster Hund
ist ein Mischling
Hallo
muss ich bei der DB für ein Hund der so groß wie ein chiw ist eine Fahrkarte kaufen, und ein Maulkorb anziehen.:nachdenklich1:
 
Kleine Hunde können in einer Tasche mitgenommen werden. Die zahlen - soweit ich weiß - nichts. Befindet sich der Hund in der Tasche, muss er keinen Maulkorb tragen.
 
Ich fahre regelmäßig Bahn und normalerweise zahle ich für Rocco, ca 30cm, nix, er hat keine Tasche und keinen Maulkorb. Allerdings bei einem von x mal fahren mußte ich deswegen 40€ bezahlen. Kommt wohl auf den Schaffner an und ob er schlechte Laune hat. Seitdem nehm ich ne obligatorische Tasche mit, er sitzt aber nicht drin :frech3:
Also Tasche eigentlich ja...
Maulkorb brauchte ich auch noch nie...
 
da gab es doch mal einen fall im tv - allerdings ein grösserer hund...

die halterin fuhr sehr oft mit hund zu ihrem mann, da er an anderer stelle arbeitet.
sie musste jede zugfahrt für den hund zahlen, wie für ein kind.
so hat sie dann für den hund eine bahncard, wie sie selber auch eine
nutzte beantragt - hat seinen namen eingetragen und auch ein lichtbild von
ihm be,igefügt - die bahn weigerte sich, dem hund einen solchen ausweis
auszustellen, da der name (hundevorname - zuname der halter) nicht
auffindbar sei... war wirklich ein fall zwischen witz und wut, denn den fahrtpreis
wollte die db vom hund (hh) haben, die vergünstigungen wollte sie ihm aber
nicht zugestehen.

ich bin gar nicht mehr sicher, wie diese sache ausgegangen ist, aber...
das bahnfahren mit hund ist zur zeit immer noch kein standart und damit
immer noch.... von der laune des schaffners abhängig...

denke, wenn du immer eine tasche dabei hast, in die der hund zur not passt...
und wenn du hoffentlich immer auf tierliebe zugbegleiter triffst - dann sollte
es so gut gehen! - viel erfolg!!!

ulla :winken5:
 
Ja Ulla, das hab ich auch gesehen. Der Hund hieß Ocho.

Hier die Inetseite: http://www.hundebahncard.de/0000009af21172f01/index.html

Also die Sache ist negativ für die HH ausgegangen, da Ocho eben ein Tier ist und kein Mensch. Verstehe ich schon, aber Ocho muss ja trotzdem ne Fahrkarte haben und das Frechste ist, dass ein Hund ned mal nen Anspruch auf einen Sitzplatz hat. Ich mein, wo soll der Hund liegen/sitzen? Im Gang?

Hab da auch mal ein Gezeter bei uns in der Bahn mitbekommen. Der Zug war brechend voll, eine Frau saß auf so einem zweier Sitz, unter/vor dem 2. Sitz lag der Hund. Kam die Schafnerin und meinte, die Frau solle mit ihrem Hund da hin gehen, wo die Türen sind, der Zug wäre voll, der Hund hat keinen Anspruch auf diesen Sitzplatz. Da ist die HH ausgetickt, sagte dass der Hund gezahlt hat und er da liegen bleibt. Die Schaffnerin wurde immer kleiner und ist abgedampft. Find ich gut :zustimmung2:
 
Ganz ehrlich? Dass ein Hund nicht auf dem Sitz sitzt, sitzen darf, finde ich OK. Wenn die Halter wenigstens so rücksichtsvoll wären und ein Handtuch oder eine Decke für den Sitz nehmen würden. Tun die wenigsten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben