Das beste Buch zum Thema Hundeverhalten/Hundeerziehung

Magst du ein wenig erklären, warum genau?
 
Natürlich.

Das Buch gibt zum einen detailierte Tipp was artgerechte, faire Erziehung betrift. Es erläutert ausführlich den Einfluss von Körpersprache und Führung. Das Wesen des Hundes wird verständlich und widerum sehr detailiert erklärt.

Für mich ist es die beste und verständlichste Kombination aus Infomation, Verständlichkeit UND Spass.
 
Hallo.
Habe gerade nach einem solchen Thema gesucht und dies gefunden. Wollte es noch einmal aufgreifen.

Ich habe mir einmal das Buch "Der Hund - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung" von Dr. David Brunner gekauft. Es ist witzig und informativ aber eben sehr allgemein. Behandelt eher Hunderassen und "Vor dem Kauf"-Situationen.

Jetzt suche ich nach einem Buch das mir z.B. bei Dingen hilft wie:

- Leinenführigkeit (Ziehen etc.)
- Bei Fuß
- Gehorsamkeit (Auf Rufen sofort reagieren und kommen)

... eben ein bisschen spezieller auf Hundeerziehung und Verhalten.

Hoffe ihr könnt helfen ♥

Lg,
Mischa :girllove:
 
Huhu Mischa,
ich würde dir eher dazu raten eine gute Hundeschule oder einen Trainer zu suchen.
Nicht, dass man nicht as Büchern auch was lernen kann!
Aber meist fruchtet es mit direkter Unterstützung viel besser. Man hat einen Ansprechpartner und trifft auf Gleichgesinnte.
Vor allem lernt dein Hund dann auch gleich, dass andere Hunde etc ihn nicht von dir und deinen Ansagen ablenken sollen.

Leider weiß ich auch wikrlich kein gutes, empfehlenswertes Buch in diese Richtung, sonst würd ich dir das natürlich auch ans Herz legen.
Aber da haben die anderen sicher Tipps ;)

Liebe Grüße,
Fee
 
@ Fee.

Ich habe (leider noch) keinen Hund ;D

Zu einem ist es aus Interesse, zum anderen weil ich des Öfteren mit meiner Nachbarshündin gehe und mir wünsche ihr ein paar ihrer Unarten auszutreiben und dann weil ich gerne wüsste wie man so etwas von vornherein "unterdrückt", falls dann mal in ein paar Jahren der Wauz einzieht.

:zustimmung:

Aber Danke ♥

Lg,
Mischa :girllove:
 
Weiß jetzt auch kein gutes Buch dazu...
Ich würd mal bei ner guten HuSchu in der Nähe fragen, ob ich öfter mal zum Zuschauen kommen darf. Hab ich bei nem Pferdetrainer gemacht, weil ich nicht die Möglichkeit hatte mit meinem Pferd dorthin zu kommen. Er hatte nichts dagegen, es hat mich nichts gekostet und es hat mir wirklich sehr viel gebracht... :zustimmung2:
 
Hallo.
Habe gerade nach einem solchen Thema gesucht und dies gefunden. Wollte es noch einmal aufgreifen.

Ich habe mir einmal das Buch "Der Hund - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung" von Dr. David Brunner gekauft. Es ist witzig und informativ aber eben sehr allgemein. Behandelt eher Hunderassen und "Vor dem Kauf"-Situationen.

Jetzt suche ich nach einem Buch das mir z.B. bei Dingen hilft wie:

- Leinenführigkeit (Ziehen etc.)
- Bei Fuß
- Gehorsamkeit (Auf Rufen sofort reagieren und kommen)

... eben ein bisschen spezieller auf Hundeerziehung und Verhalten.

Hoffe ihr könnt helfen ♥

Lg,
Mischa :girllove:

Das sind sehr spezielle Sachen. Du könntest mal hier schauen, ob Du etwas findest:

https://sslsites.de/pfotenversand.de/neu/uebersicht_warengr.php?&kategorie=10000&warengruppe=10001

Ausserdem könntest Du mal bei Amazon schauen.

Patricia McConnell


wäre da eine Option.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben