Darmverschluss ?

Hallo zusammen!
Vielleicht ist der Titel etwas irreführend aber ich wußte nicht was ich sonst schreiben sollte. Ich habe das folgende Problem mit meiner jetzt 4,5 Monate alten Flat Hündin.

Am Freitag ist sie geimpft worden und hat hierauf mit Futter-, Wasserverweigerung sowie Erbrechen und Durchfall reagiert. Nach zwei Besuchen beim TA war am Sonntag eigentlich alles wieder ok. Sie frass und trank wieder. Auf Anraten des TA gab ich ihr erst Schonkost bestehend aus in Wasser gekochtem Milchreis, Hüttenkäse, Huhn und leichten Kamillentee. Das alles hat sie auch gern gefressen bzw. getrunken. Sie hat immer Hunger und heute meinem Mann sogar eine halbe Scheibe Brot vom Tisch "entwendet".

Bisher hat sie seit dem letzten Durchfall Sonntag morgens keinen Kot mehr abgesetzt. Sie versucht es gar nicht erst. Den Bauch habe ich abgetastet er ist ganz weich und sie hat dabei auch keine Schmerzen. Kann das normal sein?

Ich bin am überlegen ihr sollte es bis heute abend nicht geklappt haben ihr Sauerkraut zu geben. Was meint ihr?
 
Versuch mal 1-2 Eßlöffel Öl zu geben. Zum Beispiel Rapsöl oder Sonnenblumenöl.
Durch die Schonkost ist der Stuhl verfestigt.
Aber bitte erst morgen das Öl geben.
Bewegungsspiele damit es leichter fällt Kot abzusetzen.
 
Ja Leinöl geht auch.
Probier es erst mal mit 1 Eßlöffel.
Hier im Forum müßte ein Rezept sein = Möhrensuppe die ist gut gegen Durchfall und ist oft eine Wurmkur.
Ich such mal.

500 g Möhren in 1 Liter Wasser mindestens 1 Stunde kochen.
danach durch ein Sieb streichen oder pürieren
und wieder auf 1 lLiter auffüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Labbibube sagt ja das die Möhrensuppe bei Durchfall gut ist. Da dein Hund aber seit Sonntag nichts mehr gemacht hat, ist das eher kontraproduktiv.

Versuch es mit dem Öl.

Und für die Zukunft macht es Sinn immer Möhren im Haus zu haben. Die einfachere Alternative wären Olewo Karotten. Das isnd getrocknete Möhren.
Die weicht man einfach ein.
 
Das ist noch keine Verstopfung.

Wenn ein Hund Durchfall und Erbrechen hatte, muss sich im Darm erstmal wieder etwas ansammeln. Das kann schon 1-2 Tage dauern.
 
Du hast dies geschrieben.

Versuch mal 1-2 Eßlöffel Öl zu geben. Zum Beispiel Rapsöl oder Sonnenblumenöl.
Durch die Schonkost ist der Stuhl verfestigt.
Aber bitte erst morgen das Öl geben.
Bewegungsspiele damit es leichter fällt Kot abzusetzen.

Hühnchen und Reis ergibt keinen verfestigten Stuhl.

Wenn die Kleine genug frisst, kommen auch wieder Kötel hinten raus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben