Dalmatiner Rüde, 2 Jahre, PLZ 25821, sucht neues Zuhause

Schön ist er ja allemal. :girllove:
 
Danke Birgit!
Ich denke, dann können sich Interessenten ein besseres Bild machen. :zwinkern2:

@ Mishaey
der Platz an Mables Seite ist belegt.
 
Ich kann nicht sagen warum er gebissen hat. Der Junge kam herein, stand in der Tür, Balu sprang auf, stand vor ihm und dann ging es so schnell....der junge hat kurz gestockt(Angst), Balu sprang vor, bellte und biss ins Bein.
Ich dachte er hatte nur in die Hose gezwickt. Leider ist es nicht so. Es ist schon blau und auch blutig, etwa handflächengross.
Hier ist es wirklich so das viele kinder ein und ausgehen. Kleine und Grosse. Ich bemerke schon länger das er Fremden gegenüber anders ist. Unsicher? Auch auf der Strasse wird jeder der da läuft genau begutachtet. Sieht derjenige mal etwas anders aus knurrt er.
Ich habe einfach Angst das mehr passiert. Und mir fehlt wirklich die Zeit mich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Vor allen Dingen ist es mit ein paar Tagen nicht getan. Sowas dauert und in der Zwischenzeit kann sonstwas passieren. Ich hänge so an ihm. Und die Kinder erst. Aber das Risiko ist mir zu gross. Weil auch gerade die kleinen Kinder sehr unbedarft an ihn rangehen.
Ich kann nicht überall sein! Geht einfach nicht.

zum Thema kastrieren. Ich habe Angst das es dadurch schlimmer wird. Hat man schon so oft gehört. Und was mache ich dann noch????
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir fehlt wirklich die Zeit mich mit dem Problem auseinanderzusetzen.

das ist wirklich schade!

ich wünsche euch und balu dass er ein schönes neues zuhause findet in dem genug zeit für ihn vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema kastrieren. Ich habe Angst das es dadurch schlimmer wird. Hat man schon so oft gehört. Und was mache ich dann noch????

Hallo,

unreflektiert kastrieren, wäre auch wirklich fehl am Platz! Leider wird die Kastration bei Problemen immer noch gern als Allheilmittel empfohlen.
Fakt ist jedoch, dass gerade unsichere Hunde am allerwenigsten deswegen kastriert werden sollten, Unsicherheit wird durch Kastration meist verschärft!
Lass dir das also bitte nicht so einfach unterschieben, falls es mit der Vermittlung etwas dauern sollte.
Wenn wir nicht selber einen Rüden hätten, der auch noch etwas Arbeit verlangt, hätte ich sofort hier gerufen. Wir hätten auch keine Kinder im Haushalt.
 
Hallo,

unreflektiert kastrieren, wäre auch wirklich fehl am Platz! Leider wird die Kastration bei Problemen immer noch gern als Allheilmittel empfohlen.
Fakt ist jedoch, dass gerade unsichere Hunde am allerwenigsten deswegen kastriert werden sollten, Unsicherheit wird durch Kastration meist verschärft!
Lass dir das also bitte nicht so einfach unterschieben, falls es mit der Vermittlung etwas dauern sollte.
Wenn wir nicht selber einen Rüden hätten, der auch noch etwas Arbeit verlangt, hätte ich sofort hier gerufen. Wir hätten auch keine Kinder im Haushalt.

Sorry, ich wollte das nicht als Allheilmittel empfehlen. :nachdenklich1:
 
Ich bemerke schon länger das er Fremden gegenüber anders ist. Unsicher? Auch auf der Strasse wird jeder der da läuft genau begutachtet. Sieht derjenige mal etwas anders aus knurrt er.

Ich denke, dass er schon so reagiert, wie es die Rasse in ihrer ursprünglichen Verwendung tun soll, deswegen bin ich auch der festen Überzeugung, dass der schwere Schritt, den Du nun tun möchtest, auch der richtige ist.
Selbst meine "alles-ist-rosa-und-wir-haben-uns-alle-lieb"-Punktedame kann sehr wohl umschalten und aufpassen.
Mißtrauen ggü. Fremden und das Bewachen und Beschützen des Eigenen sind Eigenschaften, die einen Dalmatiner ausmachten.
Hinzu kommt sicherlich, dass es Powerpakete hoch zehn sind, die auch nur Unsinn in den Kopf bekommen, wenn sie nicht ausgelastet sind (und ich kann verstehen, dass Du das nicht zwingend unter einen Hut bekommst).

Ergo: ich glaube, dass Dein Balu kein Problemhund ist, sondern es einfach eine unglückliche Kombination aus Hund und Familie ist.
 
Ich wollte hier keinesfalls für Kastrationen werben, sondern lediglich sagen, dass es besser werden KANN.

Wenn Kinder involviert sind, finde ich es auch sehr schwierig und wenn ihr selbst merkt, dass euer Hund unterfordert ist (das würde wohl nicht jeder zugeben-daher Respekt), finde ich es gut, dass ihr ihm ein besseres Leben ermöglichen wollt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben