Coffea D 12

Was soll man schon von einem homöopathischen Mittel halten? Ich bin ehrlich und gebe zu: ich versteh die Frage nicht. :D

Vielleicht könntest Du mal den Hintergedanken dieser Frage äußern bzw. beschreiben worauf Du hinauswillst. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 
Alsoooooooooooooo meine Tieräruztin hat mir empfohlen beio meinem absolut überdrehten und dauergestressten hund Coffea D 12 zu geben....nur weiss ich nicht so wirklich was ich davon halten soll...
 
Hat Deine Tierärztin eine zusätzliche Ausbildung bezüglich klassischer Homöopathie oder Naturheilkunde absolviert?

Ansonsten: in welchen Situationen ist Dein Hund denn so aufgedreht? Was fütterst Du ihm? Was erlebt er am Tag? Sind organische Ursachen ausgeschlossen worden?

Es muss ja erstmal ergründet werden woher diese Nervosität oder Überregtheit stammt, nur aufgrund irgendwelcher Symptome ist es schlecht ein Konstitutionsmittel "auszuprobieren".

Zudem gäbe es ja auch noch andere Naturheilkundliche Wege als nur die klassische Homöopathie, habt ihr davon auch gesprochen?

Viele Grüße
Anne :)
 
also sie ist 24 stunden am tag gestresst und unruhig bleibt nicht mal 5 min liegen um sich selber zu entspannen......sie schlägt bei jedem kleinen geräusch an etc...
wir geben ihm schon futter mit einem geringen rohproteininhalt
 
Zudem gäbe es ja auch noch andere Naturheilkundliche Wege als nur die klassische Homöopathie, habt ihr davon auch gesprochen?

Kannst du da nochmal ein Stichwort zu geben? Was dabei du meinst? :) Evtl steh ich gerad nur auf dem Schlauch, aber ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen!*gg*
 
wir geben ihm schon futter mit einem geringen rohproteininhalt

Rohprotein hin oder her, erfahrungsgemäß führt schon getreidefreies Füttern zu einer Besserung. :jawoll:
Eventuell solltest Du auch mal gezielt eine Tierheilpraktikerin aufsuchen die vielleicht mit einem Verhaltenstherapeuten zusammenarbeitet. Das kommt nicht aus dem Nichts und muss ja einen Grund haben.

@Mairae
Bezüglich der Gemütszustände wären Bachblüten bspw. auch noch eine weitere Möglichkeit, spezielle Kräutermischungen aus der TCM, Akupunktur,... . Da gibts so einiges. :jawoll:

Viele Grüße... :)
 
Wie alt ist der Hund?
Wielange hast Du ihn schon?
Was macht Ihr so den ganzen Tag?
Wo hat der Hund eine Rückzugsmöglchkeit?
Was füttert ihr genau?
Was sagen die Schilddrüsenwerte und allgemein die Werte aus dem Labor?
 
@Mairae
Bezüglich der Gemütszustände wären Bachblüten bspw. auch noch eine weitere Möglichkeit, spezielle Kräutermischungen aus der TCM, Akupunktur,... . Da gibts so einiges. :jawoll:

Viele Grüße... :)

Danke dir! Das hab ich z.B. nicht gewusst, dass das nicht "klassisch" ist. Ich hätts alles einfach unter "Homöopathie" geordnet:verlegen1: So und jetzt schleich ich wieder raus aus dem OT *schleiiich*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben