CHipverzeichniss?

Hallo mich würde interessieren- wenn ein Hund tot gefunden wird, dieser gechipt war, aber Besitzter nicht aufgefunden wurde. Kann man irgendwo ein Verzeichniss finden, wo solche Hunde eingetragen sind?!?!

So in der Art- der Hund mit diesem Chipnummer wurde bei uns beerdigt/ verbrannt oder was auch immer.. ?!?

Ist ne komische unschöne Frage, ich weiß, aber dringend!
 
ohje da bekomme ich gänsehaut.....

kann dir aber leider nicht weiterhelfen :nachdenklich1:
 
Soweit ich weiß nicht nein.... Im Tierheim war es so, dass man dann bei Tasso und dem Deutschen Haustierregister nachgefragt hat (geht auch online ich glaube petmaxx hieß die seite...) und dann wurde das auf die angefertigte Karteikarte geschrieben wem er gehörte wenn die nicht mehr erreichbar waren und später wegsortiert.... :nachdenklich1:
 
gruselig aber gut dass es sowas gibt!

Ja, also ich will an sowas nicht a Mal denken und hoffe, unsere Sunday verschwindet nie... Aber es geht noch immer um die Geschichte (hat vielleicht wer von euch schon gelesen),,, meine Bekannte hatte ein Autounfall in Österreich, dabei ist der Hund entlaufen. Augenzeugin sagte, er würde überfahren...

Ich brauche ein Beweis dafür... :nachdenklich1:

DANKE!
 
Hm, eventuell zuständiges Vet-Amt informieren und nachfragen oder bei der Gemeinde oder Bezirkshauptmannschaft anfragen. Polizei wäre vielleicht auch noch ein Tipp, aber eher Gemeinde oder Vet-Amt.

lg
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben