Chefsache

Flecki ist absolut Mama-Hund.
Alle anderen werden akzeptiert, aber ist Mama dabei, wird erst noch geguckt was die sagt.
 
Flecki ist absolut Mama-Hund.
Alle anderen werden akzeptiert, aber ist Mama dabei, wird erst noch geguckt was die sagt.

Genau so war es bei unserer Daisy auch! :happy2:

Für Ballou bin ich auch die Hauptbezugsperson. Meine drei Männer sind halt nicht sehr konsequent und machen einfach viel weniger mit ihm. An zweiter Stelle steht für Ballou unser Großer (17), der kann ihn auch von der Leine lassen.
 
Hallo,

ich habe allerdings bemerkt, bzw ist uns letztens passiert das mein Freund Nicki befohlen hat ins Körbchen zu gehen weil er gerade gearbeitet hat und sie sich unter meinem Rollstuhl versteckt hat. :happy2:
 
Hi!
Bei uns ist das sehr einfach geregelt. bin ich da, sind alle anderen Luft, Akita hört auch nicht unter Bestechung...bin ich nicht da, wird Bestechung gelegentlich akzeptiert, aber wirklich hören ist das eher nicht! Meine Eltern haben sich bereits damit abgefunden, mein Freund ist zuweilen etwas deprimiert, aber irgendwie auch ein bisschen selbst schuld... er nimmt das mit der Konsequenz einfach nicht ernst und Akita weiß das genau... ;) Offensichtlich wirds dann bei der Begrüßung, wenn wir beide etwas länger weg waren... bei mir dauerts teilweise echt lang, bis sie sich wieder beruhigt hat, und weicht nicht mehr von meiner seite....mein freund wird kurz abgeschleckt und fertig! Glaub aber es gibt einfach "Ein-mann-hunde", also solche, die sich eine bezugsperson aussuchen und welche die mit vielen Leuten kompatibel sind!
 
Hallo :)

Meiner Meinung nach ist das total rasseabhängig. Es gibt "Ein-Mann-Hunde" die nur auf eine Person hören, aber auch das ist, bis zu einem gewissem Grad, erziehungsabhängig. Ein "Ein-Mann-Hund" kann auch mit zwei Besitzern aufwachsen, trotzdem wird er immer einen bevorzugen.
Und dann gibt es Hunde(rassen) die sich von jedem menschlichen Wesen alles sagen lassen, hauptsache Mensch.
Ich denke das kann man nicht pauschalisieren.
 
bei uns ist es so das blacky der ältere früher besser auf meinen mann gehört hat
als auf mich ,ich hab zwar alles mit ihm gemacht erziehung hundeplatz ect.aber mein mann war und ist strenger.denke es liegt auch an der tieferen stimme.zumindest bei blacky.heute merke ich wenn wir beide mit ihnen gehen mein mann ruft ,kommt er zu mir.auch wenn ich gar nichts sage.sammy hört nur auf meinen mann wenn es unbedingt sein muß .er geht auch nicht gerne mit ihm gassi ,wenn ich nicht mitgehe,er ist sehr sensiebel( nicht ängstlich) schon ein kleiner draufgänger.aber wenn geschimpft wird geht nichts mehr,und mein mann hat sich nicht so unter kontrolle wie ich.eigentlich hört sammy fast nur auf mich,auf fremde gar nicht,auf familienmitglieder nur bedingt.
ich denke es kommt auf den hund und den menschen an,da ich für die hunde berechenbar bin und die anderen je nach laune reagieren hören sie auf mich besser.zumindest ist das mein eindruck.meine befehle sind klar und deutlich,wenn ich was sage meine ich das auch so.


gruß sammybi :denken3:
 
Also,Tyson ist ja noch klein,aber bis jetzt absoluter Mama-Hund.:happy:
Ob mein Mann was sagt,oder in China fällt ein Sack Reis um...
Aber ich verbring halt auch die meiste Zeit mit ihm,und bin viel konsequenter als Menne,den muss ich auch noch erziehen.:zwinkern2:
Liebe Grüße,Julia
 
Woods & ich leben alleine - da stellt sich die Frage also gar nicht...
Er arbeitet mittlerweile zwar auch mit vertrauten Personen und Leuten bei uns aus dem Team, aber wenn von mir etwas anderes oder gar gegenteiliges an Kommando kommen würde, würde er den anderen sofort dafür stehen lassen!

Ausnahme: es gibt gutes Leckerchen... da bedarf es auch schonmal 2 Worte oder einem Zusatz...

Bei Willow, der Hündin meiner Eltern, ist es selbst jetzt, nachdem ich über 1 Jahr schon nicht mehr Zuhause wohne, noch so, dass sie mein Wort als oberstes Gesetz im Raum steht!
Es war aber bei ihr auch der Fall, dass wir sie als Welpen aus Olpe geholt haben - auf der Fahrt nach Bochum war es mein Schoss, auf dem sie gelegen hat, meine Hand, die ihr die ersten Brocken Futter gegeben hat und ich war es, die direkt vom ersten Tag an die Regeln aufgestellt hat...

Ich arbeite noch bis heute regelmäßig mit ihr - meine Eltern machen zwar auch mit ihr Spirensken, aber ich bin eben die, die so mit ihr arbeitet, wie sie es als perfektionistischer Hüte-TerrORier-Mix eben braucht...
Und, was sie ebenfalls braucht, ist eine konsequente Führung, da sie sonst gerne auch mal nach vorne geht und Trouble macht; damit haben meine Eltern z. B. das ein oder andere Mal zu kämpfen! Bin ich mit ihr unterwegs, kann ich darüber nicht klagen!

LG
 
Na klar bin ich der Chef :jawoll:

Bei unserem kleinen (fast sechs Monate alt) ist es auf jeden Fall so. Ich bin mit ihm zur Welpenstunde gegangen, gehe jetzt auch weiter zur Hundeschule, ich übe, ich verbringe die meiste Zeit mit ihm. Wenn Herrchen ein Kommando gibt, es es eher tagesformabhängig, ob Akiro reagiert oder nicht. Wenn ich rufe, kommt er angeflitzt (Vorzeige-Basenji - :girllove: - ich hoffe nur, dass uns die Pubertät da später keinen Strich durch die Rechnung macht :denken3:))

Für unseren Jimmy bin ich zwar auch die Hauptbezugsperson, er hört aber auch sehr gut auf meinen Menne und unsere Hundesitter - ich glaube mein Kommando wäre das oberste, wenn mehrere was sagen, aber er folgt allgemeine sehr gut, der Schatz!)

Und untereinandern hat (noch) Jimmy das Sagen, bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt, wenn das Monster erstmal älter ist...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben