Carlo humpelt

Erster Hund
Carlo / Mischling (1)
Guten Morgen,

heute morgen ist es schon das dritte Mal passiert: Carlo spielt mit einem Hund, plötzlich bleibt er stehn/lässt sich fallen, schreit ganz laut und streckt sein Bein von sich. Irgendwann hört er dann auf zu schreien, ist auch so ganz normal nur humpelt er dann eine Zeit lang noch ein wenig. Das erste Mal als das passiert ist hab ich mir nichts dabei gedacht (war vor ungefähr einem Monat). Er ist gerade einen Hügel runtergerannt und er ist sowie total wehleidig.
Gestern war dann das zweite Mal, aber diesmal hat er nur kurz aufgeschrien und als es heute morgen genauso heftig war wie beim ersten Mal hab ich ihn sofort genommen und nach Hause zu fahren um von dort aus zum Tierarzt zu fahren.

Natürlich hat dieser heute zu -.-

Also fahr ich morgen früh gleich zum TA wenn er auf macht. Trotzdem würde es mich interessieren, was es sein könnte. Hattet ihr schon mal ähnliches bei euren Hunden beobachtet? Jetzt geht es ihm wieder ausgezeichnet, wie immer. Ich hab ihm aber vorsichtshalber Schonun "verschrieben".
 
Hallo,

welches Beinchen ist denn betroffen? Ist es jedesmal das selbe Bein gewesen?

Hast Du ihn mal abgetastet nach so einem Vorfall? Beinchen gestreckt und gebeugt? Reagiert er da?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Also es ist immer das selbe Bein. Wenn ich es strecke oder so dann reagiert er überhaupt nicht. Beim Abtasten merk ich auch nichts.
 
Hallo,

vorn oder hinten...?

Wobei...eigentlich eh müßig...Du gehst ja zum TA...ich hoffe, der findet die Ursache.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Bei meinem war es ähnlich, da ist die Kniescheibe rausgesprungen. Das erste Mal ist sie nicht wieder rein, musste der Tierarzt manuell machen. Nach ein paar Wochen auch beim rennen, raus- aber auch wieder reingesprungen. Der Tierarzt kann das ganz einfach feststellen, er drückt einfach an der Kniescheibe rum. Ich würde Dir auch empfehlen, ihn heute zu schonen und es morgen mal anschaun lassen. Viel Erfolg!
 
Hallo,

hab ich auch kurz dran gedacht, ABER...

Das Springen der Kniescheibe ist eigentlich nicht derart schmerzhaft, daß der Hund wie hier beschrieben schreit. Ronja hat das zwar beim ersten Mal auch getan, war aber eher der Schreck, weil das Beinchen plötzlich nicht mehr "funktionierte", zudem ist sie dadurch auch gestürzt.

Danach hat sie nie wieder aufgeschrien, wenn die Scheibe gesprungen ist.

Von daher denke ich, daß es etwas sein muß, was auch derart schmerzhaft ist.

Ein Kreuzband(an)riß z.B. macht sich unter Umständen auch nicht dauerhaft bemerkbar. Sondern eben nur, wenn's weh tut. Manche Hunde laufen trotzdem zeitweise normal.

Ist alles nur Spekulation. Warten wir den Arztbesuch ab.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hi,

am besten ist es wenn sie sich heute schont und morgen dann zu TA gehst. Mein Henry hatte das auch schon mal.
 
So, heute morgen waren wir beim Tierarzt. Sie meint, es ist die Kniescheibe. Wenn er zu heftig spielt, verrutscht sie, was unheimlich weh tut. Deswegen schreit er auch so arg auf. Danach rutscht sie aber auch schnell wieder zurück, er hat dann keine Schmerzen mehr. Sie hat es uns wirklich super erklärt. Die TÄ sagte auch, es kann sich noch bessern, wenn er älter wird. Wenn es schlimmer werden sollte, können wir erst irgendwelche Spritzen versuchen und danach noch operieren. Aufjeden Fall will ich erst mal ein wenig abwarten, aber falls es schlimmer werden sollte, wird ihm aufjeden Fall gleich geholfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben