Calcium und Phosphor

Erster Hund
Mix, JRT+Mops
Hallo,
neulich hat eine Forumlerin nach dem Trockenfutter welches wir Füttern gefragt.
Ich füttere meinem kleinen Welpen das Platinum Puppy Chicken und habe dieses auch dort benannt.

Dort wurde aber gesagt, dass das Futter zu viel Phosphor und Calcium enthält. Nun meine Frage, wieviel ist denn zu viel und was passiert bei zu viel?

Hier der Link zu den Inhaltsstoffen:
http://www.platinum-natural.com/index.php?option=com_content&view=article&id=21&Itemid=89

LG und :danke:
 
Zu viel würde ich jetzt nicht sagen, ich würde sagen es ist unausgewogen. Calcium ist zu hoch zum Phosphorgehalt, das bedeutet das zu wenig tierische Proteine den Calciumgehalt ausgleichen können.

Ein Beispiel:
Ich als Barferin muß zum Fleisch auch immer Knochen oder ein Knochenpräparat zufüttern, weil das Fleisch den Phosphorgehalt ausmacht, und ich ihn durch die Knochen (Calcium) in einklang bringen muß.
Es ist also nicht möglich einen Hund nur durch Fleisch gesund zu ernähren. :zwinkern2:

Hoffe ich konnte Dir das ein wenig erklären :zwinkern2:
 
Zu viel würde ich jetzt nicht sagen, ich würde sagen es ist unausgewogen. Calcium ist zu hoch zum Phosphorgehalt, das bedeutet das zu wenig tierische Proteine den Calciumgehalt ausgleichen können.

Ein Beispiel:
Ich als Barferin muß zum Fleisch auch immer Knochen oder ein Knochenpräparat zufüttern, weil das Fleisch den Phosphorgehalt ausmacht, und ich ihn durch die Knochen (Calcium) in einklang bringen muß.
Es ist also nicht möglich einen Hund nur durch Fleisch gesund zu ernähren. :zwinkern2:

Hoffe ich konnte Dir das ein wenig erklären :zwinkern2:

Ja danke :jawoll:

Was für Knochen fütterst du? Nicht vom Küchentisch, die Reste, oder?:nachdenklich1:
 
Nein, die nicht , ich gebe frische und vor allem rohe Hühnerhälse, Hühnerflügel, Hühnerbeine, Lammknochen, Kalbsknochen oder Rinderknochen.

Ist aber nicht für jeden Hund etwas, Anfängerknochen sind Hühnerhälse oder Flügel :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben