Brech - dieses ewige Geunke - (Nicht)Terrierfreunde gesucht

Meine Tagesmutter hatte einen Terrier, Nicki, (der ist mittlerweile vor ca. 15 Jahren gestorben), aber er war ein toller Hund und einer der Gründe, warum ich später auch einen Hund haben wollte! Ich hab ihn in all den Jahren nie aggressiv erlebt, er hat so gut wie nie gebellt, er war sehr ruhig und unauffälig, wir als Kinder im Kindergarten- Und Grundschulalter damals, kamen toll mit ihm aus und das alles ohne, dass sie großen Wert auf Hundeerziehung gelegt hätte oder artgerechte Auslastung und er eher immer so "mit dabei war".
Deswegen kann ich diese ganzen Vorurteile ggü. Terrier gar nicht so nachvollziehen.
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Terrier und eventuell wird hier auch irgendwann mal wieder einer einziehen aber wir reden hier trotzdem von Hunden die manchmal etwas origineller sein können und der Ruf den sie haben der ist manchmal nicht so ganz unbegründet!
Zu blauäugig sollte ein Terrier nicht angeschafft werden, womit ich jetzt nicht die Themenstarterin meine!
 
:D

Ich muss gerade sooo lachen! Was wir uns für ein Zeug anhören mussten. Genauuu sowas. Unser Kleiner wird nun 6mon. :)

"Was, ein Belgier?! - die machen doch alles kaputt - die beißen ganz schnell - die sind von Natur aus aggro - die sind hyperaktiv - Erziehungsfehler ruinieren ihn - der brauch trillionen Stunden an Bewegung - die Pubertät wird die Hölle..." Und so weiter.

"WAAAS?!!! - ihr macht Hundesport mit ihm, wollt ihr den noch mehr aufpuscheln - der sollte, muss, dies jenes, das, das nicht..."

Die Realität derzeit:

100% abrufbar - auch unter Ablenkung

Bellt sehr sehr seeeehr selten

Er kann zig Kommandos und führt diese sauber aus

Er achtet 1a auf uns. Er registriert jede Veränderung sofort ( ja - muss man mögen, wir lieben es an ihm! )

Er ist extrem offen und sehr freundlich, zu allen Menschen und Tieren - bestätigen uns alle "Hundemenschen" und solche, die sich beruflich mit Hunden beschäftigen

Schmusig und total lustig und lebensfroh! :D

Macht nichts kaputt - minimale Ausnahmen siehe "Was hat euer Welpe angestellt?" :D

Er kennt seine Ruhezeiten ganz genau - dafür brauchts keinen Kennel oder ne Box. Die kann und darf er freiwillig aufsuchen, mit Tür auf

Ein rundum angenehmer Hausgenosse einfach. Könnte noch viel mehr positives aufzählen. Einzige Problemchen: Er findet schnelle Autos immer noch etwas zu interessant ( arbeiten dran ;)) und er hat häufiger krankheitsmäßig mal was. Aber mein Gott - kriegt man alles geregelt.


Wir hatten übrigens davor jahrelang eine Dalma-Jack-Russel-irgendwas-Hütehund-Mixiges. DER war wirklich anstrengend, da er von den ganzen vorherigen Besitzern total verzogen wurde. Hat aber dennoch geklappt :)

Ich weiß nicht, was diese Oberlehrlinge für ein Problem haben.

Bei manchen verstehe ich die Bedenken total - gäbe es nicht so viele Asi-Hundehalter, gäbe es viel weniger Stress auf dieser Erde.

Aber wenn man doch direkt merkt, dass das Gegenüber mit Welpenambitionen super bescheid weiß?

Dennoch habe ich den Eindruck, dass manche einem die Welpenzeit vielleicht auch nicht "gönnen" - wisst ihr, wie ich es meine? Da muss doch einfach jeder selbst durch und selbst entscheiden.

Würde es wie Dieter halten: Ganz schnell weg. Vom Gegenteil überzeugen oder sich drauf einlassen, lohnt überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wurde mir nur generell von der Hundehaltung abgeraten.

Das mein Mix (allerdings kein Terrier) ganz schlimm und unerziehbar sein wird haben mir später erst mehrere Hundetrainer erzählt.
 
Ich kriege von Aussenstehenden andauernd zu hören, warum ich so bescheuert sei einen alten Hund zu adoptieren, der mich tausende Euros kostet und der ja eh bald stirbt :blabla:

Ich hab Daisy jetzt seit April 2014 und bis dato über 4500€ ausgegeben. Ich hab keinen Cent bereut. Aber sowas kann man auch als Aussenstehender nicht verstehen. Ich steh drüber :frech3:
 
Selbst ich sag da nur wow.
Wir sollten mal nen Thread aufmachen der teuersten Hunde (wobei ich das gar nicht so genau aufschlüsseln kann) damit andere mal wissen was da wirklich im schlimmsten Fall auf sie zukommen kann. So von wegen leg mal 1000-1500€ auf die Seite fürs schlimmste. :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben