Brauche eure Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja danke Sascha, Amen.

Ich habe doch Hilfestellung gegeben, wie er im Bekanntenkreis vorgehen soll etc. Ich wollte nur ein wenig Hintergrundwissen wie es zu der Situation gekommen ist. Glaubt ihr das TH wird einfach "Ja und Amen" sagen. Nein, die möchten mit Sicherheit auch wissen wie es dazu kommt.

Aber ich merke schon, Kritik nicht erwünscht. Ich habe keine Ahnung wie es mit dem TH läuft und was sie dazu sagen. Nur erfreut werden sie bestimmt nicht sein.

Das geht immer gut... ein unschönes Thema so schnell wie möglich abhandeln und wenn man was hört dass man nicht hören will sagen dass es nicht zum Thema gehört. Das muss dir doch wohl vorher klar gewesen sein dass die Leute hier auf sowas nicht mit Applaus reagieren. Das nächste mal bin ich schlauer und halte mich einfach raus... So etwas macht mich verrückt. Viel Spaß noch beim Bitte-Danke sagen Sascha und Tony.
 
warum rufst du nicht einfach beim tierheim an und fragst...:nachdenklich1:
oder traust du dich nicht <?
natürlich werden die dir sagen das man sich das vorher überlegen muss.....und nur nach 4 monaten hast du keinen gut erzogenen hund......

ich finds wirklich schade....
aber ein tipp gebe ich dir ...ruf beim tierheim wo du ihn her hast ...vielleicht vermitteln die ihn für dich....

ahso danke mischa:knutschi1:
 
Mischa,

ich wollte dir nicht 'ans Bein pinkeln'. Aber es ist nun einfach so, dass ich mich entschieden habe.

Kritik nicht erwünscht? Jein! Ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe als ich mir den Hund geholt habe, weil ich eben die Situation komplett überschätzt habe und ich weiß dass der Hund es besser haben kann, als er es jetzt bei mir hat. Das sollte ja so bisher auch rübergekommen sein denke ich.
Nun geht es lediglich um Schadensbegrenzung dem Tier gegenüber und das sollte im Sinne aller hier Anwesenden sein. Da können wir uns die Diskussionen über das 'wie und warum' - ohne unfreundlich sein zu wollen, sparen, da ich schnell eine lösung für das Problem finden möchte.
Natürlich steht es euch frei nach den Hintergründen zu fragen - mich würde es sicherlich an eurer Stelle auch interessieren. Versteht aber bitte auch mich - das was ihr geschrieben habt, so berechtigt es auch sein mag, haben mir vor euch schon hundert andere Leute erzählt - nur die können mir bei Weitem nicht so helfen wie ihr das vielleicht könnt.
 
tony, ich äußer mich jetzt mal völlig wertfrei...

ruf beim TH an, schildere die situation und sage denen das du interessenten hättest die ihn vielleicht übernehmen würden. PUNKT.

was das TH dann möchte ist unterschiedlich und kommt auf´s TH an. Entweder sie akteptieren das neue zuhause und überschreiben den Vertrag oder aber sie sind mit dem zuhause nicht einverstanden und helfen dir bei der weiteren Vermittlung.

Richtig ist, das du den hund nicht einfach an dritte weitergeben darfst. das steht in jedem standart übernahmevertrag.

Dir wird der rüffel des TH nicht erspart bleiben, da mußt du durch!

Anders wird es denke ich nicht gehen.
 
warum rufst du nicht einfach beim tierheim an und fragst...:nachdenklich1:
oder traust du dich nicht <?
natürlich werden die dir sagen das man sich das vorher überlegen muss.....und nur nach 4 monaten hast du keinen gut erzogenen hund......

Angst kann man das nicht nennen - ich will nur nicht, dass die dann sagen 'Ok, Hund kommt wieder zu uns, keine Widerrede'. Ihn einfach ins Tierheim zu bringen ist und bleibt die letzte Option.
 
Angst kann man das nicht nennen - ich will nur nicht, dass die dann sagen 'Ok, Hund kommt wieder zu uns, keine Widerrede'. Ihn einfach ins Tierheim zu bringen ist und bleibt die letzte Option.

DAS werden sie nicht tun. Da es auch denen bewußt ist, das es immer besser ist den Hund vom zuhause aus zu vermitteln statt vom "zwinger" aus. und wenn du adäquate "Übernehmer" hast, die dem TH zusagen umso besser.

Edit: dir sollte nur klar sein, das du deine schutzgebühr nicht wieder bekommst. Es kann sein das du eine "abgabegebühr" zahlen musst und es kann sein das der neue "Übernehmer" ebenfalls eine Schutzgebühr bezahlen muss. Auch das ist von TH zu TH unterschiedlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben