Border Collie Welpe

Also hat er gemeint : Als er klein war hat er geträumt das er sich später einen Bc zu 75% holen will habe ich das jetzt richtig verstanden wenn ja

Dann tut mir echt richtig leid Detlev :( ich dachte das wäre eine Lüge sorry :traurig8::traurig8::traurig8::traurig8::traurig8::traurig8:

NEIN!!!

Der Beitrag mit dem Border Collie und den 75 % stammt von einem anderen User - hast du die Beiträge hier eigentlich auch gelesen?
 
Der war von mir!!!! :uebel1:
Und ich bin noch ein Kind!!!! Da darf ich doch Träume haben :(
Ich bin 13, habe oft mit BCs zu tun, bin aber Aussi Experte, also ich streite zwischen 3 Rassen hin und her ^^
Aussi, Rhodesian Ridgeback (hatte ich mal) und eben BC...

LG

Und Detlef:
Ja, schön sonnig hier :D
 
Nochmal zu den Bällen...

Also Taye ist es egal ob ich einen Stock, den Ball oder ein anderes Spielzeug werfe...
Zergeln tut sie nur sehr wiederwillig... und wenn läßt sie sehr oft wieder los in der Erwartung ich könnte ja werfen (weil ich so das 'Aus' geübt habe...)...
Sie steht einfach drauf Dingen hinterherzurennen... habe ja auch sehr früh mit dem Futterbeutel angefangen...

Für andere Hund gibt es auch nicht mehr anderes wenn der Besi nen Leckerlie in der Hand hält... sollte es desshalb keine Leckerlies mehr geben!?

Für Taye ist etwas werfen nach meinem Empfinden die Belohnung Nr. 1~ Wäre nur blöd für mich das nicht zu nutzen ;)

Dazu werfe ich Stöcker/Bälle etc. auch nicht nur dumm rum... sondern baue auch die Übungen vom Futterbeutel ein...

Ist zwar mein erster eigener Hund... aber ich denke wenn man 'kontrolliert' mit einem Ball spielt... muß man keine Angst haben des der Hund zum Junkie wird...
Sieht man bei mir ja an den Fußbällen (bzw. Basketball) ... hab anfangs nicht drauf geachtet weil ich einfach wollte das sie lernt den Ball zu rollen und nun habe ich den Salat ;) Bei diesen Bällen ist sie ein Junkie... 'noch'~
 
Nochmal zu den Bällen...

Also Taye ist es egal ob ich einen Stock, den Ball oder ein anderes Spielzeug werfe...
Zergeln tut sie nur sehr wiederwillig... und wenn läßt sie sehr oft wieder los in der Erwartung ich könnte ja werfen (weil ich so das 'Aus' geübt habe...)...
Sie steht einfach drauf Dingen hinterherzurennen... habe ja auch sehr früh mit dem Futterbeutel angefangen...

Für andere Hund gibt es auch nicht mehr anderes wenn der Besi nen Leckerlie in der Hand hält... sollte es desshalb keine Leckerlies mehr geben!?

Für Taye ist etwas werfen nach meinem Empfinden die Belohnung Nr. 1~ Wäre nur blöd für mich das nicht zu nutzen ;)

Dazu werfe ich Stöcker/Bälle etc. auch nicht nur dumm rum... sondern baue auch die Übungen vom Futterbeutel ein...

Ist zwar mein erster eigener Hund... aber ich denke wenn man 'kontrolliert' mit einem Ball spielt... muß man keine Angst haben des der Hund zum Junkie wird...
Sieht man bei mir ja an den Fußbällen (bzw. Basketball) ... hab anfangs nicht drauf geachtet weil ich einfach wollte das sie lernt den Ball zu rollen und nun habe ich den Salat ;) Bei diesen Bällen ist sie ein Junkie... 'noch'~

Genau da liegt der allseitsbeliebte Irrglaube... JEDER Border steht auf Ball & Co.!
Ich mag Dir ja nichts unterstellen, aber Deine Theorie zu Taye solltest Du nochmal recherchieren und überdenken - Dein Hund wird Dir i-wann mal dafür danken...

Bislang habe ich nur sehr sehr wenige BCs gesehen, die "normal" mit Apportierspielen umgehen können - und die Leute, die dieses Kunststück vollbracht haben, haben jahrelang Nerven lassen müssen, um an diesen Punkt zu gelangen.

Auch beim Discdogging ist die große Mehrheit, all jener Border, "typisch" (Glotzen, Lauern, Umrunden)... leider bemerken nur die wenigsten der HH dieses Fehlverhalten bzw. ignorieren sie dieses einfach oder erachten es sogar als wünschenswert!

Nur wenige BCs sind für ein normales Hundedarsein wirklich geeignet...

LG
 
Hallo ,

das ist nicht meine Schuld , irgendwie ist die Anmeldung schief gelaufen , zumindest in dem einen Punkt , Sorry , tut mir leid :zwinkern2:

wenn ich jemandem was unterstelle , das würde ich Manns bzw. Frau genug sein , und mich zu erkennen geben . Ansonsten hat jeder das Recht einen Irrtum für den er Defakto Nichts kann aufzuklären . Es soll auch Software / Übertragungsfehler geben , schon mal gehört ?

Nen schönen Tag von Detlev !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Morgen , hab ich mir eigentlich gedacht , das Du noch ein Kind bist , habe selber eine Tochter , die auch mal eins war .Heute ist sie 31 .
Ist sehr schön das Du Dir einen Hund zulegen möchtest und Verantwortung für ein Tier übernehmen. Einen Rhodesian Ridgeback habe ich schon gesehen , das heißt habe hier gegenüber in einem großen Naherholungsgebiet mit einer Besitzerin gesprochen , die einen hatte . Ganz billig sind die nicht , ein Nachbar hier hat auch 2 Bordercollies , die auch bis zu 1200 € kosten können .

Wünsch Dir noch n schönen Tag und herzliche Grüße aus Berlin von Detlev !
 
Hallo und guten Morgen , hab ich mir eigentlich gedacht , das Du noch ein Kind bist , habe selber eine Tochter , die auch mal eins war .Heute ist sie 31 .
Ist sehr schön das Du Dir einen Hund zulegen möchtest und Verantwortung für ein Tier übernehmen. Einen Rhodesian Ridgeback habe ich schon gesehen , das heißt habe hier gegenüber in einem großen Naherholungsgebiet mit einer Besitzerin gesprochen , die einen hatte . Ganz billig sind die nicht , ein Nachbar hier hat auch 2 Bordercollies , die auch bis zu 1200 € kosten können .

Wünsch Dir noch n schönen Tag und herzliche Grüße aus Berlin von Detlev !

Hi,

bitte beim Thema bleiben: der Border Collie (Welpe) und seine Ansprüche!!!
Namenloser hat bereits genug Threads, in denen er sich mit seinem Hundewunsch befasst...

LG und schönen Abend,

Vanessa
 
Hi und guten morgen ,

wollte auch bei dem Thema Border Collie bleiben , ich mag aber nicht wenn mir etwas unterstellt wird . dementsprechend mußte mal ne Äußerung geschrieben werden . Die Rasse kenne ich halt nur von meinem Cousin , der zwei von der Sorte hat. Jedenfalls freu ich mich schon sehr auf meine Sally.

Wünsch Dir n schönen , entspannten Tag , herzliche Grüße aus Berlin von Detlev
 
Also ich gehe immer davon aus wozu ein Hütehund gezüchtet wurde... zum hüten...
Was machen Hütehunde!? Die haben 24h am Tag Stress! Jedenfalls die, die ich hier gesehen habe... und die nach der Arbeit den Rest des Tagen ohne Tageslicht in einem Hänger verbringen dürfen...
Ist das dann auch falsch!? Sollte man einen BC nicht hüten lassen, denn da glotzt, lauert und umrundet er ja!?

Wenn er als Familienhund keine Schafe oder andere Tiere zum hüten hat, muß man ihn ja anders auslasten... und für mich liegt es Nahe das er anderswo eben auch 'typische' Verhaltensmuster an den Tag legt...

Und wenn es danach geht... wenn du schon Discdogging anbringst... beim Agility drehen doch auch viele Border Collies total ab...

Ich kann ja mal versuchen ein Video von Taye zu machen... oder du suchst 2 raus... ein gutes und ein schlechtes Beispiel ;)

Übrigens kann ich mich nicht entsinnen mal einen Hund gesehen zu haben der beim Ball spielen nicht auf den Ball starrt und hin will ô0 Wahrscheinlich willst du aber auf was anderes hinaus ;)
 
@ Wonnii

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Junkie - meine Amy ist auch total auf alles was fliegt fixiert, daher spiele ich nur äußerst selten mit ihr Wurfspiele und wenn, dann übe ich mit ihr das sie sitzenbleibt und erst auf Befehl los rennen darf. Ist das nun auch zu viel Stress für sie?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben