Bobtail-Rüde, ein Jahr jung, abzugeben (Norddeutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo...
wir haben einen Bobtail abzugeben. Er wird Ende September 1 Jahr alt, ist ein Rüde, gechipt, geimpft, nicht kastriert und mit Ahnennachweis. "Seamus" ist ein unglaublich anhänglicher, treuer und lieber Hund und wir möchten ihn AUSSCHLIEßLICH in erfahrene und liebe Hände abgeben und an jemanden, der wirklich Zeit und Raum hat sich um ihn zu kümmern. Die Pflege ist sehr aufwendig und muss unbedingt regelmäßig erfolgen. Er ist ein sehr aufgeschlossener Hund, der verspielt sowohl auf Tiere als auch auf Menschen zugeht; ein idealer Familienhund.
Es ist das allerwichtigste, dass er gut versorgt ist.
Bitte melden. Danke
 
Er braucht dringend ein neues zu Hause, da sich unsere berufliche und private Situation (Trennung, Umzug) dahingeändert hat, dass wir ihm nicht mehr die Aufmerksam in Zukunft geben können die er braucht. Und das war so nicht abzusehen. Es ist uns sehr wichtig, dass er ein liebevolles neues zu Hause findet, wo er wirklich das bekommt, was er braucht
 
Er braucht dringend ein neues zu Hause, da sich unsere berufliche und private Situation (Trennung, Umzug)

Also ein Trennungsopfer. Ich verstehe nicht das Leute daran denken das sie nicht für ewig auf Wolke 7 schweben. Man muss daran denken: was ist wenn wir uns trennen, zu wem kommt der Hund? Was ist wenn ich wegziehen muss durch die Trennung?

Das alles muss vorher überlegt sein.

Ich musste auch meine Hündin abgeben und habe dafür gesorgt das sie zwar in eine Familie kommt, aber WENN das sie dann bei einen von ihnen bleibt, in diesem Falle bei der Frau, darauf habe ich fest bestanden und meine Hündin ist bei Versicherung Steuern Tasso überall auf ihren namen gemeldet.

Hoffe dein Hund findet ein tolles Zuhause :zustimmung2:
 
Also ein Trennungsopfer. Ich verstehe nicht das Leute daran denken das sie nicht für ewig auf Wolke 7 schweben. Man muss daran denken: was ist wenn wir uns trennen, zu wem kommt der Hund? Was ist wenn ich wegziehen muss durch die Trennung?

Ich musste auch meine Hündin abgeben und habe dafür gesorgt das sie zwar in eine Familie kommt, aber WENN das sie dann bei einen von ihnen bleibt, in diesem Falle bei der Frau, darauf habe ich fest bestanden und meine Hündin ist bei Versicherung Steuern Tasso überall auf ihren namen gemeldet.

Also hast du auch nicht VORHER dran gedacht ;)
Man kann nicht an alles denken und selbst wenn, kann sich an der Situation trotzdem etwas ändern - wenn nämlich z.B. der, der den Hund im Trennungsfall "bekommt", einen anderen Job anfängt und die Zeit nicht mehr aufbringen kann, krank wird, etc.


Ich finde es jedenfalls gut, dass der Hund nicht gleich im Tierheim landet, sondern dass eine Familie für ihn gesucht wird - das ist auch Verantwortungsgefühl!
 
Biete gutes und erfahrenes zu Hause

Hallo!

Würde vielleicht gern deinem Bobtail ein gutes und erfahrenes zu Hause bieten im Laufe der Zeit hatte unsere Familie 3 Bobtails 2 x Hündin und unseren Rüden Tommy.
 
Das wäre ja super, wenn der Wuschel zu einem Bobtailerfahrenen Menschen wie dich kommen könnte, Jazz. Vielleicht passt es ja, - viel Erfolg!!!!:zustimmung:
 
Hallo Tina!

Danke für deine Zustimmung aber erstmal brauchen wir Kontakt zu Kiki!

LG Jessi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben