Biergarten

es geht nicht um die hitze!
es nimmt kein normaler mensch seinen hund bei 35°C in den biergarten!

es geht darum, ob man seinen hund generell mal mit in den biergarten nimmt.
 
Ich sehe es ähnlich wie Hasi. Bei der Hitze ist es natürlich ein no-go. Ansonsten, warum nicht? Ich nehem Felix mit in Biergärten, Restaurants etc.. Meine Einstellung ist, dass man zwar den Hund nicht überall hin mitnehmen muss, es aber, wenn man will, können muss.
 
Ich nehem Felix mit in Biergärten, Restaurants etc.. Meine Einstellung ist, dass man zwar den Hund nicht überall hin mitnehmen muss, es aber, wenn man will, können muss.

Echt in Restaurants,dürfen die da rein? Wusste ich garnicht.

Dürfen Hunde eigentlich in Kaufhäuser????
 
In Kaufhäuser muss man den Einzelfall betrachten.

Hunde dürfen in die meisten Restaurants WENN sie gut erzogen sind, sich benehmen können (unter dem Tisch liegen, ruhig sind und nicht gefüttert werden). Einen unerzogenen Hund würde ich niemals in ein Restaurant mitnehmen.
 
Soweit ich weiß ja solange es dort keine Lebensmittel gibt und kein Schild oder Aufkleber mit Hundeverbot an der Tür hängt dürfte das gehen ;)
Letztes mal hab ich sogar nen Hund beim Megges gesehen, im Restaurant auch schon aber da würd ich meinen kleinen Wildfang (noch) nicht mitnehmen, wie Flixie schon schrieb da sollten sie schon gut erzogen sein. :)
 
Ich nehm' meine beiden auch mit in den Biergarten oder ins Restaurant. Und meine Hunde werden davon nicht bekloppt... Die liegen völlig relaxt unter der Bank oder unterm Tisch und sind seelig, mit ihrem Rudel unterwegs sein zu dürfen.

Bei 35 Grad und ohne Schatten gehen sie natürlich nicht mit und beim Public Viewing hier im Biergarten logischerweise auch nicht. Letztens hab' ich da aber allen Ernstes ein paar Hunde gesehen, beim Deutschlandspiel, mitten in den Massen. Das muss ja nun wirklich nicht sein.

LG

Kathrin
 
Warum soll man seinen Hund nicht mitnehmen können ? Ich finde, ein Hund gehört zu seinem Rudel. Und wenn man es dem Hund von klein auf "beibringt", dass er sich auch vor vielen Menschen nicht fürchten muss, sollte das kein Problem sein. Wenn ich natürlich einen Hund habe, für den das der totale Stress ist, dann sollte ich das besser lassen.
Wir waren mit unserem auch schon im Biergarten - warum auch nicht .. er soll ja alles kennenlernen und wir achten eh darauf, dass es ihm nicht zuviel wird ..
 
Hab gestern auch nen Hund beim Public Viewing gesehen der arme tat mir richtig leid :( die saßen voll weit vorne und der TV und die musik waren echt laut, dann noch die ganzen Menschen, tröten usw... nee danke das muss ich meinem Hund nicht aantun... Biergarten und Restaurant find ich okay wenn die Temperaturen angenehem sind und der Hund gut genug erzogen ist :)
 
ja DAT versteh ich allerdings auch nicht wie man nen hund mit zum PV nehmen kann :wuetend2: sowas muß nicht sein....

restaurant, biergarten etc. is völlig in ordnung.

aber in die disco oder zum volksfest (hamburger dom, bremer freimarkt, münchner oktoberfest) würde ich ja nun auch keinen hund mitschleppen.
 
In den Biergarten nehmen wir Rocco immer mit. Klar liegt er da nur rum, aber wenigstens ist er dann mit uns zusammen. Wir haben hier iin der NÄhe einen sehr schönen Biergarten, neben dem ein kleienr Bach ist. Dort gehen wir zuvor erst mal hin, lassen die Hunde sich austoben und dann gehen wir gemütlich in den Biergarten. Klappt super! Aber auch anderswo war das nie ein Problem.
Wir suchen uns eh schon wegen uns immer einen schattigen Platz und wir haben bisher auch überall eine Schüssel Wasser für den Hund bekommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben