Biergarten

Erster Hund
Münsterländermix 9 J
Nehmt ihre eure Hunde mit in den Biergarten?
Ich wollte ihn heut gern mitnehmen,Mann meinte, da liegt er eh nur rum.
Stimmt,aber hier liegt er auch nur rum,nur ohne uns.
Dort aber weiss man wieder nicht wie voll es ist,und heiss war es auch.
Also was meint ihr?
 
also ich nehm meine beiden schon meist mit, da im englischen garten super viele hunde sind und wir auch spezielle biergärten haben wo die hunde toben und sich abkühlen können.
 
Ich gehe eigendlich nie in Biergärten aber ich würde ihn sicher mitnehmen! Für einen Hund ist es immer schöner bei seinem Rudel zu sein!
 
Wir nehmen unsere eigentlich auch überall mit hin, außer da sitzt man in der prallen Sonne, kein Schatten oder nix.
 
wenn ich kann, nehme ich mein immer mit:jawoll:
 
Ich nehme ihn auch immer mit außer ich weiß er steigt auf die Tische um zu spielen:traurig8:
 
Ich denke, dass kommt immer auch ein bisschen darauf an, wie groß der Hund ist :happy2::frech3:

Lilly ist ja recht klein, die können wir locker überall mithin nehmen.

Ich glaube ich würde einen großen Hund bei der Hitze nicht in einen voll Biergarten mitnehmen. Lilly kann sich bei der Eisdiele ja schön auf die Mauer legen aber ich glaube ein Labrador oder alles was größer ist, hat da keinen Platz :traurig2::traurig8: !
Ich bin ja dafür seinen Hundüberall mit hin zu nehmen aber man muss schon abwägen können. Ist von der Situation abhängig!

Lg Lea und Lilly, die jetzt gleich schön ein Eis essen gehen :winken5::happy4::zustimmung: ( Lilly bekommt natürlich auch ein :happy2: )
 
Lilly ist ja recht klein, die können wir locker überall mithin nehmen.

Ich glaube ich würde einen großen Hund bei der Hitze nicht in einen voll Biergarten mitnehmen. Lilly kann sich bei der Eisdiele ja schön auf die Mauer legen aber ich glaube ein Labrador oder alles was größer ist, hat da keinen Platz

merken kleine hunde die hitze nicht?
dass man sich mit seinem hund bei 35°C nicht in den biergarten in die sonne setzt ist ja selbstverständlich. aber ich finde da kommts auch nicht auf die größe an.
wenn der hund braf ist kann man ihn doch in den biergarten mitnehmen, egal wie groß er ist, legt sich ja eh unter den tisch oder die bank. oder man kann halt in spezielle hundebiergärten gehen...
 
Ja, ja schon richtig! Kleine Hunde merken die Hitze ebenso, werden aber nicht so herumgequetscht wie die großen.

---> "Lilly kann sich bei der Eisdiele ja schön auf die Mauer legen aber ich glaube ein Labrador oder alles was größer ist, hat da keinen Platz..!" :jawoll:

Und ich weis zwar nicht an was es liegt aber die kleinen Hunde im Tierheim verkraften die Hitze sehr wohl viel besser wie die großen. Die Masse des Tieres steht ja (bei Normalgewicht) auch im Verhältnis zum Herz und wie belastbar das ist. Vllt macht das dann doch ein bisschen einen Unterschied... Weis nicht, kann nur sagen wies im TH ist :happy4::winken5:

Lg Lea
 
Ganz ehrlich? Was haben Hunde in einem Biergarten zusuchen?
genauso wie in Restaurants. Und bei der Hitze schonmal garnicht,
auch wenn ausreichend Wasser da ist.

Die Menschenmassen, der Lärm und die Gerüche, machen Hunde
doch total bekloppt.

Für mich ein NoGo.

LG Franci
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben