Beschäftigungsideen

Erster Hund
Patty
Zweiter Hund
Diego
Dritter Hund
Bounty
Hab nun nichts gefunden dass so ist, wie ich es suche. Ich dachte, hier kann jeder mal Ideen bringen, was er für sinnvolle Beschäftigungen hält, ob nun zu Hause oder unterwegs. Vielleicht ist ja auch etwas für andere dabei, was sie auch mal ausprobieren wollen.
Am besten ich fang mal an, dass man weiß was ich meine:

Eine meiner Ideen sind Bankspiele:

Zum Beispiel einen Knicks drauf machen



Oder drunter durch laufen



Oder der Klassiker, oben drüber



Wer einen Garten hat und eine Parkbank, so geht es auch



Und umgelegt ist es ne kleinere Hürde für kleine, kurzbeinige oder zu schwere Rassen



Freue mich auf Anregungen von euch:winken5:
 
ich habe ein tolles buch mit tausend beschäftigungs ideen.
kann ja morgen einpaar nach anleitung aufschreiben,heute ist es zu spät und meine augen wollen nicht mehr so ganz:D
 
Super! Ich lasse Luna im Wald übr Baumstämme balancieren, über (fest!) aufgeschichtete Stämme klettern und auf Heu- und Strohballen springen. Das macht ihr total Spaß!

LG, Almut mit Lunchen
 
Ich lasse Teddy nur mit Handzeichen über Zäune springen auf Komando wieder zurück.
Über eine Mauer Balangsieren klappt nicht immer.

Zuhause nehme ich einen Topf lege sichtbar ein Stück Fleischwurst drunter und den Topf drüber.
Jetzt muß er sehen wie er ihn raus bekommt.
Oder einen Glasdeckel drauf das er die Wurst sehen kann aber Kopf anstrengen.
Das Ende einer Zewarolle--die Pappe---mit Fleischwurst bestücken und dann links und rechts PaPIER REIN STOPFEN:
tOLL viel spaß beim saugen:winken5::winken5:
 
Jaaaa! Toll! An so einen Thread hatte ich letztens auch schonmal gedacht, aber dann hatte ich wieder vergessen ihn zu erstellen...

Das mit den Bänken und Baumstämmen machen wir auch. Außerdem versteck ich Luna schonmal ihren Beutel in aufgeschichteten Baumstämmen. Also in nem Zwischenraum und sie muss ihn dann suchen.
So ungefähr:

such2.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


Luna hat so nen Futterstern (so ähnlich wie'n Kong). Den wickel ich ihr Zuhause schonmal in Zeitungspapier ein und steck ihn dann in nen großen Karton mit zusammen geknülltem Zeitungspapier. Sie muss ihn dann suchen.

Oder der Beutel wird in einer Schublade versteckt, an den Griff der Schublade bind ich ne Schnur und Luna muss den Beutel suchen und die Schublade aufmachen.

Ich hab da noch ne ganz tolle Idee für ein Denkspielzeug, aber das kann ich nicht erklären. Wenn ichs gebaut hab (oder hab bauen lassen :zwinkern2:) werd ich's mal fotografieren und einstellen.
 
Hey, da hat sich ja vieles getan:zustimmung:
Ihr habt echt tolle Ideen. Der Link ist ja such Klasse :danke: auch von meinen Doggys.

Hier noch etwas von mir:

Die Goodiebombe und Schachteln reißen:

Goodiebombe: Eine leere Klopapierrolle, auf der einen Seite einknicken, ein Futterstück rein und auch die andere Seite einknicken, schon muss der Hund gucken, wie er an sein Futter kommt.

Bei den Schachteln ist es das gleiche Spiel. Die macht meine Hündin noch lieber kaputt:jawoll:

Dann noch ein paar Nasenspiele:

Die Korkenkiste: eine kleine Kiste voller Korken und dazwischen dann die Leckerlie verstreuen
Knödelkiste: das gleiche nur mit zerknülltem Zeitungspapier (es darf auch ne große Kiste oder Schachtel sein)
Sockenstapel: Man nehme viele viele Socken die man nicht mehr braucht und mache mit denen einen riesen Haufen und darin dann das Futter verstreuen, der Hund setzt die Nase ein und kann graben, außerdem macht es den meisten Spaß :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben