Berner Sennenhund Leo (3) - neues Zuhause gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass es ihr nach drei Jahren auffällt, sondern dass es ein schleppender, schleichender Vorgang ist, der verdrängt wurde. Kann passieren. ABER ich habe mir Marinas Beiträge gerade mal durchgelesen. Da hatte ich diesen Eindruck nicht.

Marina, erzähl doch mal mehr. Ich vermute Zeitmangel?
 
Flixilotte, du könntest Recht haben....das es schleppend, schleichend

vorgegangen ist...trotzdem traurig das man sich so scheinbar entscheiden muss.
 
Aha, dass fällt mir nach 3 Jahren auf ?! :traurig2:

Nein, das fällt einem meist schon relativ schnell auf. Aber dann denkt man "vielleicht wird es noch, es gibt ja nicht nur Liebe auf den ersten Blick. Man muss sich sicher erstmal aneinander gewöhnen". Dann stellt man fest, dass es noch immer nix ist. Also versucht mans eben über andere 'Dinge --> Kurse, anders beschäftigen etc. und dann sagt man sich genau DAS, was hier gesagt wird. "Nach 2 Jahren den Hund abgeben? Kann ich doch nicht machen? Er hat sich an uns gewöhnt, wir uns an ihn..." aber trotzdem überlegt man weiter. Und entschließt sich halt irgendwann eine Anzeige aufzugeben. Und ICH find das weder verwerflich, noch unschlau. Denn sie haben es nicht eilig den Hund wegzugeben,. sondern haben die Möglichkeit einen tollen neuen Besitzer zu suchen.

EDIT: Sorry ich war zu langsam :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das du soweit weg wohnst - eine Freundin musste gerade ihren Hund gehen lassen...
 
Nein, das fällt einem meist schon relativ schnell auf. Aber dann denkt man "vielleicht wird es noch, es gibt ja nicht nur Liebe auf den ersten Blick. Man muss sich sicher erstmal aneinander gewöhnen". Dann stellt man fest, dass es noch immer nix ist. Also versucht mans eben über andere 'Dinge --> Kurse, anders beschäftigen etc. und dann sagt man sich genau DAS, was hier gesagt wird. "Nach 2 Jahren den Hund abgeben? Kann ich doch nicht machen? Er hat sich an uns gewöhnt, wir uns an ihn..." aber trotzdem überlegt man weiter. Und entschließt sich halt irgendwann eine Anzeige aufzugeben. Und ICH find das weder verwerflich, noch unschlau. Denn sie haben es nicht eilig den Hund wegzugeben,. sondern haben die Möglichkeit einen tollen neuen Besitzer zu suchen.

Du sprichst genau das aus so wie es bei uns ist. Ich hätte es nicht besser schildern können.
Wir überlegen schon länger als ein 1 Jahr was wir tun sollen. Ich hab immer wieder gesagt, wir können unseren Hund doch nicht einfach hergeben.
Ich hab mir immer gedacht, ich kann mir nicht zuerst einen Hund hollen, und ihn dann wieder weggeben.
Ich hab auch immer gewettert weil ich mir denke, leute sowas muss man vorher wissen. Unser alter Hund hat auch 17 Jahre bei uns gewohnt.
Aber ich kann leider die Situation nicht mehr ändern. Wir haben sehr sehr lange darüber gesprochen und finden einfach das es Leo in einer anderen Familie viel besser hat als bei uns. Ich möchte nicht so egoistisch sein und sagen: Leo hats nur bei uns gut. Drum möchte ich ihm die möglichkeit zu einem schönerem Leben bieten.

Ich möchte ehrlich gesagt auch hier nicht weiter diskutieren. Wir haben uns die Entscheidung sicherlich nicht leicht gemacht und sie ist uns auch nicht leicht gefallen. Wenn das auch einige anders sehen.
 
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Leo ein gutes Heim findet.

Auch denke ich, dass ihr hier einen schweren Weg gewählt habt, denn leichter wäre es gewesen ihn einfach im Tierheim abzugeben. Deswegen ziehe ich vor ein den Hut und Daumen hoch! Ihr gebt nicht einfach auf, ihr kümmert euch auch jetzt noch, wo schon fest steht, dass er weg muss.

Meinen Respekt habt ihr, auch wenn ich euch sonst nicht helfen kann.

LG
Carina
 
Ich schließe mich Zoras Meinung an und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Leo gut vermittelt wird. Er scheint kein 08/15 Berner Senne zu sein - will heissen, man hat ihn gefördert - und sollte ein gutes zu hause bekommen.

Übrigens, ich hatte am Anfang auch darüber nachgedacht Felix abzugeben, weil ich mich schlecht an ihn gewöhnen konnte. Hätte sich das nicht geändert, hätte ich zu seinem Wohl einen neuen Halter gesucht.
 
Hallo,

das Thema kann geschlossen werden.
Am Wochenende kommt Leos neue Familie und holt ihn zu sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben