Begrüßungsterror

@TinaH: Ich denke ja, Maxi ist nicht überfreundlich, damit ICH sie nicht abgebe, sondern falls ich das tue, der Mensch bei dem sie sich einschleimt sie aufnimmt ;) Und das Hunde überhaupt "dankbar" sind, glaube ich nicht, höchstens zufrieden, da geb ich dir recht.
Und wow, 5-10 Minuten meine Gäste zu vertrösten hab mich bisher kaum getraut, aber du hast Recht! Ich muss wirklich konsequent sein, es geht so nicht weiter. Grad spiel ich Maxi "Klingelstreiche". Die kleine Dumpfbacke kläfft sogar, wenn sie neben mir steht, wenn ich klingel :D

@Schnecke81: An sich stimm ich dir zu, aber ich bezahl grad noch die Kastrationskosten ab. In ca. 3 Monaten kann ich nochmal drüber nachdenken.
 
Grad spiel ich Maxi "Klingelstreiche". Die kleine Dumpfbacke kläfft sogar, wenn sie neben mir steht, wenn ich klingel :D

Kannst Du Dir vielleicht eine zweite Klingel anschaffen, die genauso klingt wie Eure an der Wohnung? Dann hättest Du Möglichkeit, überall zu üben, insbesondere auch im Freien wenn vielleicht niemand da ist.

Hab ich mal im Fernsehen gesehen, wie einfach per Fahrradklingel immer wieder geklingelt wurde. Hund gebellt und hin - aber war niemand da (hatten das mit Fernsteuerung gemacht). Somit hat er sich recht schnell daran gewöhnt, dass mit klingeln nicht unbedingt was spannendes verbunden ist. Vielleicht wäre das noch ein Übungsansatz.
 
Kannst Du Dir vielleicht eine zweite Klingel anschaffen, die genauso klingt wie Eure an der Wohnung? Dann hättest Du Möglichkeit, überall zu üben, insbesondere auch im Freien wenn vielleicht niemand da ist.

Also unsere Standardklingel ist sehr weit verbreitet und ich spiele Nino die z.B. auch einfach akkustisch mit dem Laptop vor. Interessiert ihn null.
Aber wenn die echte Türklingel klingelt, er kennt er das sofort. Terror macht er nicht, sondern er bleibt superanständig in der Wohnung und lässt mich alleine zur Tür, also da hab ich kein Problem.
Ich wollte das nur erwähnen, dass er als Hund durchaus unterscheiden kann zwischen dem einzelnen akkustischen Signal und dem wirklich echten "Klingelfall". Vermutlich spüren Hunde grade, wenn Besuch erwartet wird auch genau das. Das Warten nämlich und dann auch die entsprechende emotionale Reaktion, wenn es dann klingelt.
 
Da stimm ich Schnecke81 zu!

Ich hab nämlich Leuten gesagt, dass sie mich lieber anklingeln sollen auf meinem Handy.
Weil ich dann natürlich auf das Anklingeln wie auf ein Türklingeln reagiere, wird sie mittlerweile auch dabei nervös und aufgeregt... ^^°
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben